Corona und Norwegenreise

  • Falsch Jürgen,


    wir sind gerade aus Norge zurück...keine Masken dort, nix, nur Desinfektionsmittel an allen Ecken


    Es ist echt kurios - weder Maskenpflicht noch andere Zwänge in Norge - lediglich auf der Fähre wenn man in Bewegung ist ist Maskenpflicht - kein Problem



    Wer den "Dreck" wohin schleppt ist Auslegungssache..*rolleyes*

  • Also, wir fahren am 05.09 los. Laut unserem Kollegen ist die Einreise Problemlos möglich. Könnte jedoch sein, das man an der Grenze den Besuchten kontaktiert. Quarantäne ist aber sicher! Wie die aussehen soll ist aber wohl nicht wirklich bekannt. Fischen wird man wohl dürfen solange man andere meidet.


    Werde berichten wie das alles ablief. Wir fahren: Dänemark -> Sweden -> Norwegen ( Alesund ).


    Sweden werden wir die 5 Stunden Durchfahren.

  • Man kann auch als einzelne Person einkaufen gehen ohne Probleme.


    So einfach ist das nicht. Man soll NUR einkaufen gehen, wenn es unbedingt notwendig ist. Sollte z. B. Klopapier fehlen, sofort in die entsprechende Abteilung gehen, Klopapier schnappen und ab zur Kasse, ohne Umweg durch die Süßwarenabteilung o. ä. Das Gleiche gilt auch für das Einkaufen in Apotheken. Ganz normale Einkaufsbummel sind nicht erlaubt.


    Wie das mit dem angeln aussieht, bin ich mir nicht sicher. Ich kann nur raten, sich unbedingt schriftlich bestätigen zu lassen, daß das Angeln (von Land sowie vom Boot aus) während der Quarantäne erlaubt ist.


    Viele Grüße
    Trollmama

  • Na das nehne ich mal ne lockere Quarantäne*eek*...wenn man das überhaupt so nennen darf*rolleyes*. Ich hoffe das es keine Norweger erwischt falls jemand den Dreck da unbewußt mit einschleppt.




    Lieber Gott, lass Hirn regnen. :crying::crying::crying:


    Ja Jürgen, jeder darf schreiben was er möchte. Aber vielleicht sollte man auch zweimal darüber nachdenken, was man hier veröffentlicht. Beim ein oder anderen wäre es hier zumindest angebracht.


    Es tut schon weh manche Zeilen hier lesen zu müssen. *eek**eek**eek*

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Lieber Gott, lass Hirn regnen. :crying::crying::crying:


    Ja Jürgen, jeder darf schreiben was er möchte. Aber vielleicht sollte man auch zweimal darüber nachdenken, was man hier veröffentlicht. Beim ein oder anderen wäre es hier zumindest angebracht.
    .


    Es tut schon weh manche Zeilen hier lesen zu müssen. *eek**eek**eek*


    Ja, hier darf jeder schreiben was er denkt.....aber nicht beleidigend werden.


    Ich finde die beschriebene Quarantäne in dem von mir kopierten Posting nun mal als ein Witz. Und über den folgenden Satz habe ich sogar schon seit Tagen nachgedacht.....Einerseits läßt man Menschen aus einem Risikogebiet unter weichen Quarantänebedienungen einreisen aber im Gegenzug spricht man seinem Volk eine Einreisewarnung für dieses Risiko-Gebiet aus.Das beißt sich für mein Verständnis.

  • Hallo,
    meine Frage ist hier bestimmt schon mal beantwortet worden.
    Bei soviel Seiten wird man ja Blind vom durchschauen.
    Deshalb meine Frage:
    Kann man noch eine Zwischenübernachtung in Norwegen auf der Hin + Rückfahrt machen ??
    Oder muss man auf direkten Weg zur Unterkunft fahren wenn wir auf Norwegisches Gebiet über Svinesund/Schweden kommem.


    Danke

  • Was sind den weiche Quarantänebedienungen?
    Quarantäne bedeutet doch: (aus Wiki übernommen)
    Die Quarantäne ist eine zum Schutz einer Gesellschaft vor ansteckenden Krankheiten befristete, behördlich angeordnete Isolierung von Menschen, Tieren oder Pflanzen, die verdächtig sind, an bestimmten Infektionskrankheiten erkrankt oder Überträger dieser Krankheiten zu sein.
    Also nichts weiter als Isolierung. Wie kann ich denn besser isoliert werden, als auf ein Boot weit weg von anderen zu gehen. Und wenn ich dann noch an Land mich von anderen fern halte, ist doch die Isolierung perfekt.
    Ich für meinen Teil, fahre nach Norwegen um zu angeln und das überwiegend mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern und nicht um an einer Großveranstaltung mit lauter Unbekannten teilzunehmen.(Fußballstation, Demo)
    Ich finde die gefundene Lösung in Ordnung und angemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!