Alles klar,
dann verlass ich mich lieber auf Deine Tabellen.
Danke
Alles klar,
dann verlass ich mich lieber auf Deine Tabellen.
Danke
Hallo Hoddel,
erst mal Danke für den tollen Service den Du uns da mit Deinen Tidentabellen lieferst.
Ich habe nun mal ein kleines Tidenprogramm getestet, welches auch oft als gut propagiert wird (WxTide) und mir mal die Tabelle für Juni 2012 für Bergen anzeigen lassen. Wenn ich aber nun die von WxTide ermittelte Tabelle mit Deiner für Bergen 06/2012 vergleiche, stehen da gravierend andere Werte...:confused:.
Hab ich nun was falsch gemacht in der Einstellung oder ist Deine Tidentabelle für 06/2012 noch nicht aktualisiert? Bin jetzt ein wenig verunsichert am Ende mit einer falschen Tabelle in der Tasche nach Norwegen zu starten...
Habe mal meine von WxTide ermittelte Tabelle angefügt (Bitte diese Tabelle nicht unbestätigt nutzen, weiß nicht ob sie korrekt erstellt ist!)
Hallo Zusammen,
sind zur Zeit (seit Anfang Juli) auf Hitra im Bereich von Ansnes. In der ersten Woche lief es nicht so gut, jedoch in den letzten Tagen um so besser. Köhler, Pollack, Dorsch, Leng und Lumb, dazu Makrelen, heringe und auch ein paar Rotbarsche.
Wir hoffen dass die letzten Tage auch noch gut verlaufen.
Ein fast täglich aktualisiertes Tourtagebuch mit Bildern könnt ihr hier einsehen:
http://www.rutentreter.de/touren/norwege…ra2011/news.php
Viele Grüße von den "Rutentretern"
Hallo Zusammen,
ich wurde gebeten die Videoclips doch mal hier zugängig zumachen.
Ich hoffe mal dass Ihr jetzt direkt auf die Videoclips zugreifen könnt...
Das wären dann die schönsten Bilder von fast 200 Fotos...
Hier die nächsten...
Und hier noch welche...
So,
und nun noch ein paar versprochene Fotos...
Werde jetzt erst mal den sonnigen Tag ausnutzen und morgen noch welche bearbeiten und nachliefern...
Alles anzeigenKlasse Bericht mit klasse Fischen !
fürs einstellen !
Eine Frage noch :
Wo bitte liegt denn die Heringsbucht ?
Hallo Matthias,
die "Heringsbucht" liegt südlich der Anlage in Ansnes im Fillfjord. Ist nur ne ganz kleine Bucht, relativ flaches Wasser (so um die 30m).
Wenn man unter der Fjellvaeröya-Brücke durch in den Fillfjord fährt so nach ca. 1,5 km auf der rechten Seite.
Wenn Du zur rechten Zeit da bist und Heringe sind da, kann man dort gut fangen, dann stehen auch schon mal Größere unter den Heringen. Die ersten Tage war kein Fisch in der Bucht, und dann waren sie auf einmal da.
Kann also gut sein, dass Du 3x dort probierst, kein Schwanz da und am 4. Tag ist die Bucht voll...
Hat zwar ein wenig länger gedauert, den Reisebericht für unsere Norwegentour 2010 zusammenzubasteln, aber ich hoffe mal er ist dennoch aktuell genug und birgt ein paar Informationen und gibt die tollen Eindrücke ein wenig rüber, die wir auf unserer Norge-Tour in diesem Jahr erlebt haben.
Für mich war es mein erster Norwegenurlaub, und muss mich bereits jetzt outen... ich bin "infiziert"...
Es war ein rundum gelungener Urlaub, tolles Land, wir hatten Glück mit dem Wetter, gut gefangen, und klasse Eindrücke gewonnen.
Also, viel Spass beim lesen und "teilhaben" an meinem Urlaub...
P.S.: Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich am Wochenende noch ein paar Fotos hochladen...