Sprechstunde Rollendoktor

  • Hallo Vmax,
    sind frisch aus Norwegen zurück und müssen nun die Blessuren unserer Angelgeräte heilen...

    Wir waren fürs Grundangeln mit 2 WFT Linecounter 995 LC ausgestattet. Funktionalität und Robustheit der Rolle an sich war kein Problem, hat alles klaglos überstanden und schwere Fische und Bleie auch aus großen Tiefen hochgepumpt.:baby:

    Allerdings hat bei einer Rolle der Schnurzähler nach 1 Woche ausgesetzt. Digitale Anzeige funktionierte weiterhin tadellos, zeigte nur immer 0.0 M. Haben auch mal die Batterie gewechselt, die Rolle abgespült, getrocknet und das Schnurlauf- bzw. Zählrädchen auf Funktion getestet. Alles leichtgängig, aber kommt nichts am Display an, zeigt immer 0.0 M.:confused:

    Hast Du eine Idee oder einen Tipp?

    Die Rolle funktioniert auch ohne die Schnurzählung tadellos, aber wenn man die Funktion hat, möchte man sie auch gerne benutzen.

    Viele Grüße
    Frank

  • Schau mal ob den magnet an der linker seite der rolle noch dran ist. Die ist da in einem zahnrad verbaut.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Da ist so ein kleines weißes oder graues rad. Da sollte ein magnet da sein. Damit messt das gerät wieviel schnur raus ist. Solche digitalmesser sind wirklich kein raketentechnik, sondern sehr einfache zähler. Fast genau so wie bei fahrradcomputer.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ach ja, bei dieser rolle geht es ja auch anders.


    Aber in dieses rad soll tatsächlich ein kleiner magnet sein. Der ist taktgeber für den Zähler.


    MFG


    Patrick

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich habe für diese rolle keine zeichnung/bsw. ersatzteileliste. Da wird es schon mal schwierig.


    Da kann ich dir leider nicht helfen. Versuch es mal bei dein lokalen angelhändler.


    MFG


    Patrick

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo mal da im Forum


    Ich habe eine Multi "SECOR LH 530". Diese Rolle hat in den letzten Jahren gute Dienste getan und nun in diesem Jahr angefangen zu streiken :happy:.
    Der kleine Hebel, der den Freilauf frei gibt will nicht mehr umschalten, sprich der läßt sich nicht mehr bewegen :mad:. Mit meinen "super" Talenten bei technischen Dingen habe ich die Rolle nicht mal auf bekommen um nachzusehen was da los ist :eek:.
    Hat jemand für mich mal einen Tip, oder kann mir jemand sagen wo eine Möglichkeit der Reparatur ist (Werkstatt) ???:)?
    Oder lohnt sich bei so einer Rolle eine Reparatur gar nicht? Ist Seacor überhaupt eine gute Firma?
    In unserem kleinen Angelladen gibt es aber auch kaum etwas anderes.


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!