Beiträge von Rutentreter

    So,
    wir haben noch mal getestet...

    Mit der Dachbox drauf kommen wir genau auf 2,05m. Allerdings war der Wagen jetzt leer, also komplett ohne Gepäck, nicht vollgetankt und keine 2 Personen (von zusammen gut 180kg...;)) an Bord...

    Die Einfahrt zu meiner Garage ist 2,10m hoch und da war so noch genug Platz... konnten unbesorgt rein und rausfahren.

    Ich denke vollbeladen, mit Personen und betankt geht die Karre da auf jeden Fall noch mal 5 cm runter.

    Sollte es schiefgehen und wir bleiben in der Ladeluke stecken, gibts auf jeden Fall Fotos davon hier zu sehen :baby:.

    Auf jeden Fall noch mal Danke für die Tipps und Infos...

    O.k.,
    dann schon mal vielen Dank für die Infos...:Danke:

    Werde dann noch mal alles draufbauen und evtl. geht die Karre ja vollbeladen und vollgetankt noch 5cm in die Knie, dann wäre ich genau bei 2m...;)

    Daher auch die Frage ob Jemand weiß wie die Höhe des Autodecks ist. Denn wenn's sagen wir mal 2,10m sind dürfte es kein Problem geben.

    Wenn ich wesentlich drüber wäre, kein Thema, würd ich auch den Aufschlag zahlen da ich ja ein höheres Deck und somit mehr Laderaum beanspruche. Aber wenn es nicht nötig ist...

    Hallo,
    wir werden Ende Juni mit der Color-Line von Kiel nach Oslo fahren, soweit alles klar, Kabine für 2 Peronen und 1 PKW bereits Ende letzten Jahres als Super-Spar-Paket gebucht (Erste Norwegen-Reise).

    Nun haben wir das Problem, dass der für die Reise eingeplante PKW mit ausreichend Platz für 2 Personen + Angelgepäck einem Unfall mit Totalschaden zum Opfer fiel :crying:(Gott sei Dank kein Personenschaden...:cool:).
    Der PKW meines Freundes bietet leider nicht so viel Platz, so dass wir nun eine Dachbox zu Hilfe nehmen müssen.

    Mit der Dachbox ist der Wagen nun 2,05m hoch. Die Frage ist nun ob das Probleme geben könnte da ich irgendwo gehört habe dass das PKW-Deck nur 2m hoch sei und man mit mehr als 2m Höhe ordentlich Zuschlag zahlen muss und zu den LKW's, Wohnmobilen, usw. eingestuft wird...!?

    Oder achtet bei der Einfahrt in die Fähre ein Lademeister oder Lichtschranke darauf und "parkt" einen dann passend. Schließlich reisen doch einige mit Dachbox, oder?

    Habe schon versucht im Internet mal was über die tatsächliche Deckhöhe in Erfahrung zu bringen, bisher leider vergeblich...

    Viele Grüße

    Ich produziere meine Pilker auch seit Jahren selber.
    Form, passende Ösen und Zubehör wie Holo-Schuppenfolie und selbstklebende Fluo-Augen beziehe ich meist bei Hakuma.

    Beim Lackieren gehe ich folgendermaßen vor.
    Zunächst "tauche" ich die Pilker in eine Metallvorstrichfarbe, möglichst hellgrau oder noch besser weiß bis beige. Tauchen und nicht streichen, dann ist die Farbe satt drauf und gleicht leichte Unebenheiten aus.
    Den eigentlichen Farbanstrich mach ich mit herkömmlichen Sprayfarben aus dem Baumarkt. Silber, blau, alle Leuchtfarben von gelb bis grün, usw.
    Dann die Augen und ggfls. Schuppenfolie oder Glitterpulver drüber, bei bedarf beschriften und zum Abschluss noch mal "tauchen" in Kunstharz-Bootslack. (Kein Acryl-Lack, der ist nicht elastisch und platzt schnell auf)
    Hier auch wieder tauchen. Der Kunstharz-Bootslack ist richtig zäh und dickflüssig, fast wie Honig, und bei mir reicht ein einmaliger Tauchgang.
    Das trocknen dauert allerdings schon mal 6-8 Wochen (im Keller, dunkel und nicht zu warm) bis sie soweit durchgetrocknet sind, dass sie nicht mehr aneinanderkleben wenn man mal 10 Stück zusammen in einer Box lagert.
    Der Lack ist dann immer noch elastisch genug auch mal ein paar "Aufschläge" auf felsigem Untergrund zu ertragen. (Nagelprobe: An einer Stelle mit dicker Lackschicht fest den Daumennagel aufdrücken, dann mal mit der Lupe schauen und man kann den Abdruck leicht erkennen ohne dass sich Schäden bilden).

    Das mit den Aktuellen Tips sollte klappen,sind im übrigen auch in der gleichen Anlage.Haben Wohnung 298 B und wenn alles gut geht,wird Live berichtet.

    Gruß
    Carsten



    Hallo Carsten,
    was macht die Adrenalinkurve, so knapp eine Woche vor Norwegen...? ;)

    Wir werden 298E beziehen und sind auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffe mal es klappt mit ein paar positiven Liveberichten, ansonsten hoffen wir auf jeden Fall nach der Rückkehr auf Infos...

    Gruß
    Frank

    Ich (mit einem Freund) bin ab 24.06. auch in Ansnes... Haus 298...

    Haben zwar auch schon eine Seekarte und einige Tipps bekommen, aber da es unser erster Norwegentrip wird (Bisher nur Nord- und Ostseeerfahrung) wären wir dankbar wenn Ihr nach Eurer rückkehr noch ein paar ganz aktuelle Tipps, Fangplätze (evt. mit GPS-Koordinaten) hättet...

    Viele Grüße

    Hallo,
    ich fahre mittlerweile seit 1993 regelmäßig (alle 2-3 Jahre) nach Spanien zum Welsangeln an den Rio Ebro, seine Stauseen und Nebenflüsse.
    Kenne daher auch das Eine oder Andere Camp, bzw. Reiseanbieter vor Ort.

    Im Laufe der Jahre ändert sich auch immer mal wieder was, durch Gewässerveränderung, Bebauung, gesetzliche Vorgaben (Verbot des lebenden Köderfisches) usw.

    Ich war letztmalig im September letzten Jahres dort, und wir haben Super gefangen, siehe auch auf unserer Hompepage: http://www.rutentreter.de/tour…ur09_2009/tour09_2009.htm

    Das Camp, welches wir diesmal gewählt hatten, kann ich nur als absolut TOP :baby: empfehlen. Da stimmte wirklich alles, es war ein "Urlaub nach Maß" !!! Hier die Empfehlung zum Camp: http://www.urlaub-nach-mass.de/
    Schau Dir da mal unter "aktuelles" an was da so gefangen wird... ist schon irre: http://mtaffi.blogspot.com/

    Viel Spass bei der Planung...

    Hallo Lundi,
    die besten Fänge erzielten wir immer Nachts, wenn die Brückenpfeiler hell erleuchtet sind. Das lockt Kleinfische und Seeringelwürmer an und darunter stehen dann oft die Köhler und größeren Dorsche.
    Beste Fangzeit ist dann so von 23:00 Uhr bis 01:00 uhr oder auch mal bis 02:00 Uhr, je nach Beißlaune und Gezeitenwechsel.
    Die letzten 2 Jahre sind die Fänge allerdings zurückgegangen, kaum noch Köhler, da hast Du recht!
    Allerdings haben wir im Oktober 2008 wieder vermehrt kleine Köhler am Makrelensystem an der alten Eisenbahnbrücke gefangen. Die durften zwar alle wieder schwimmen, da knapp über 30cm, aber wir haben die Hoffnung dass die noch, bzw. wieder da sind und mittlerweile fangreife Größen erreicht haben...
    Wir fahren im Mai wieder hin, danach sind wir schlauer und können Bericht erstatten...

    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Prinz Norge,
    stimmt... Danke auch noch mal fürs Kompliment zur Homepage...

    ...die ist übrigens Grund für die Sperre gewesen, da es sich um eine "kommerzielle Homepage" handeln soll und ich Links dahin unterlassen sollte... lächerlich....
    Aber egal, auf so einen Kindergarten muss ich nicht ragieren...

    Daher nun hier und gefällt mir auf Anhieb viel besser...