Beiträge von fishermanswife

    Hej,
    waren im August drei Wochen in Norge unterwegs. Unter anderem auch am Romsdalsfjord auf einem schönen Campingplatz. Haben dort ein Boot stundenweise gemietet und prächtige Köhler gefangen. Nach ersten Fehlschlägen hat es dann mit dem Angeln geklappt. Solche großen Fische hatten wir noch nie! :klatsch:
    L. G. Uschi

    Hallo Alex,

    freut mich für Euch, dass es mit der Kühlbox so gut geklappt hat. Freue mich schon auf unsere Tour im August. Aus Deinem Beitrag geht hervor, dass es von den Außentemperaturen "etwas kühl" war. Hoffen, dass es im August besser wird. Was habt Ihr Leckeres gefangen?

    Zu Deiner Randbemerkung: Manche können den Hals nicht voll kriegen!

    L. G. Uschi

    Haben uns inzwischen eine Waeco CF 35 direkt bei Waeco aus dem Angebot gekauft. Hat alles super geklappt. Mal sehen, wie sie dann im täglichen Gebrauch in Norwegen funktioniert.

    L. G. fishermanswife

    Danke für die Infos. Wir schwanken noch zwischen einer Waeco- und einer Engel-Kühlbox. Da wir die Boxen nur aus dem Katalog kennen, möchten wir sie mal vorgeführt sehen. Werden nächste Woche Obelink in Holland und Pieper in Gladbeck besuchen. Mal sehen, was die so zu bieten und darüber hinaus hoffentlich viele gute Informationen für uns haben.

    :Danke: :klatsch:
    für den tollen Bericht und die klasse Fotos. Sitze in der warmen Stube und lasse mir gedanklich den eisigen Wind um die Nase wehen. Wir waren mal im Sommer auf den Lofoten, und - dank dem Bericht ist es sehr interessant, wie es dort im Winter aussieht.

    L. G.
    fisherman's wife

    Hej Alex,

    herzlichen Dank für die wirklich ausführliche Antwort. Das hört sich ja alles sehr gut an. Wenn unsere Urlaubspläne konkreter werden, würde ich mich ggf. wieder melden. Ist es nötig, auf dem CP in Bud im Sommer vorzubuchen? Bislang haben wir das nie gebraucht.
    Wegen der Kühlbox müssen wir uns noch mal schlauer machen. Aber Deine Erfahrung hilft uns schon weiter.

    :Danke:
    L. G.
    fisherman's wife

    @ all:

    Die Beiträge sind höchstinteressant. Wir haben vor, dieses Jahr 3 Wochen nach Norge zu fahren und überlegen gerade, ob wir uns auch eine Kompressor-Kühlbox, die richtig tiefkühlt (-18°C), zulegen sollen, obwohl diese Boxen ganz schön teuer sind.
    Stellen uns das so vor, dass wir den Fisch im TK-Schrank des Campingplatzes einfrieren und später dann in der Kompressorbox weiterfrieren und transportieren. Wenn wir 3 Wochen unterwegs sind und auch die Campingplätze wechseln, bedeutet das, dass wir - sofern wir gleich am Anfang des Urlaubs Fisch fangen - den Fang 3 Wochen tiefgekühlt halten und auch ordentlich nach Hause bringen müssen.
    Für Eure Meinungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    L. G. fisherman's wife :)