Kompressorkühlbox

  • Hallo Angelfreunde,
    also ich habe drei von diesen "Waeco Cool Freeze" - Boxen. Die CF-50, die CF- 80, 2 mal und früher hatte ich noch die 110, die ich aber mittlerweile verkauft habe. Die leiseste von allen ist die CF-50, die hört man kaum, so dass ich denke, dass eine 35 mit nur einem Kompressor auch kaum zu hören sein dürfte. Die 80-iger allerdings sind ganz schön laut durch die beiden Lüfter, da könnte ich auch nicht schlafen, wenn sie in meinem Schlafraum stehen würden. Außerdem schalten sie ja periodische ein und aus, je nach Temperatur. Das nervt mehr, als ein gleichmäßiges lautes Gebrumme. :mad:


    Gruß Uwe

    09.05.2012 - 20.05.2012 Vinjesjøen /Vesterålen
    22.08.2012 - 03.09.2012 Gjesvær/Nordkapp
    :wave:

  • Anzeigen: 

  • so, nun hab ich das Teil wieder.

    An der Lautstärke hat sich nix geändert. Zumindest im leeren Zustand der Box.
    Da wir über Ostern nach Holland fahren und uns mit Seezungen eindecken wollen, werde ich mal das Teil mitnehmen und im "beladenen"Zustand im Woni testen.

    Solltet ihr dann nix mehr von mir hören, hat mich meine,
    " beste aller Ehefrauen :kuss:"
    erst geschlagen, dann gesteinigt und dann erschlagen;););):lacher::lacher:

    ..............und dann biete ich das "Teil" hier im Forum zum Kauf an...............

    Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • @ Alex: Lege Dir eine Isolier- und Schutzhülle zu, Kosten um die 65 €, dann schaltet die Box nicht mehr so oft ein und aus. ;)
    Muss allerdings sagen, die CDF 25 mit 19 l Nutzinhalt für das Gefrierfach wäre mir zu lütt. Da bekommst Du mit Sicherheit keine 15 kg Filet rein.:(


    Gruß Uwe

    09.05.2012 - 20.05.2012 Vinjesjøen /Vesterålen
    22.08.2012 - 03.09.2012 Gjesvær/Nordkapp
    :wave:

  • @ Alex: Lege Dir eine Isolier- und Schutzhülle zu, Kosten um die 65 €, dann schaltet die Box nicht mehr so oft ein und aus. ;)
    Muss allerdings sagen, die CDF 25 mit 19 l Nutzinhalt für das Gefrierfach wäre mir zu lütt. Da bekommst Du mit Sicherheit keine 15 kg Filet rein.:(

    Gruß Uwe



    Stimmt,
    aber ich hab ja auch noch das Tiefkühlfach im Kühlschrank. Das sollte reichen.
    Die Hülle habe ich heute gekauft. Lässt den Geräuschpegel eventl. auch sinken.
    Ist mir aber echt unverständlich, dass man diese Kompressorboxen nicht leiser bekommt. Da sollte die Firma noch daran arbeiten. Wir sind bestimmt nicht die einzigen Wonifahrer, die so ein Teil mitnehmen.
    Habe mir heute bei einem anderen Händler die Box (wurde extra ausgepackt:baby:)vorführen lassen. Selbst der Verkäufer war über die Lautstärke erstaunt.
    Na ja, nu haben wir das Teil, jetzt wird es auch benutzt.:biglaugh:

    Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • so, nun 12 Tage vor unserem "Abflug" hab ich die Kühlbox eingebaut.
    Leitungen in den Stauraum verlegt, eine Schutzhülle zum eintüten und viel Styropor aussenrum verlegt.
    Über Nacht laufen lassen und meine Frau zum Schlafen in den Woni geschickt.(:Danke: )Und siehe da, es ist kaum etwas zu hören. ( Von der Box natürlich)

    Mal sehen, wie es dann in der Praxis aussieht, wenn dann Fisch eingefroren ist.
    So wie es aber momentan ist, wird es kein Problem sein.

    Gruß Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • Danke für die Infos. Wir schwanken noch zwischen einer Waeco- und einer Engel-Kühlbox. Da wir die Boxen nur aus dem Katalog kennen, möchten wir sie mal vorgeführt sehen. Werden nächste Woche Obelink in Holland und Pieper in Gladbeck besuchen. Mal sehen, was die so zu bieten und darüber hinaus hoffentlich viele gute Informationen für uns haben.

  • moin, an alle,
    unsere Waeco TF 25 hat uns angenehm überrascht.
    Anfängliche Bedenken wegen der Lautstärke konnten wir nach der ersten Nacht getrost verwerfen. Die Box steht direkt unter dem Bett am Kopfende, eingepackt in eine Thermohülle und bringt wirklich nur ein leises Brummen!:baby:
    Zur Gefrierleistung:
    Da wir am Anfang unserer Reise immer nur an den Fähren geangelt haben und die Filets sich in Grenzen hielten, konnten wir sehr gut mit dem Kühlschrank Tiefkühlfach die ersten 6 Portionen vorgefrieren, und die waren , wider Erwarten, sehr schnell durchgefroren. (Niedrige Aussentemperaturen dürften auch eine Rolle gespielt haben ,zw.5° und 10°C)
    Dann erst wurden die Filets in die Box gepackt. Das Tiefkühlfach diente die gesamte Reise zum vorgefrieren.
    Am Ende unserer Reise war die Box voll bis an den Deckel. Die Temp. in der Box betrug vom ersten Tag an satte -23°C!
    All unsere Filets haben keine Eiskristalle angesetzt.:baby:
    -----------------------------------
    So, noch eine Bemerkung am Rande

    Wir haben unterwegs leider auch Angler getroffen, wo es uns die Sprache verschlagen hat.
    Fahren mit dem Wohnmobil (Dickschiff) und haben, zu zweit, eine Tiefkühlbox der Superlative dabei!
    Im Stauraum eine 240 L Tiefkühltruhe! Nicht alleine das, aber da wird dann noch ganz einfach 2 x Strom gelegt..............:(
    da kann ich wirklich nur meinen:

    GEHTS NOCH??? Wundert euch nicht, wenn die Norweger den Angeltourismus irgendwann nicht mehr duldet, und auch die 15 kg pro Person gestrichen wird!:mad:

    Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • Hallo Alex,

    freut mich für Euch, dass es mit der Kühlbox so gut geklappt hat. Freue mich schon auf unsere Tour im August. Aus Deinem Beitrag geht hervor, dass es von den Außentemperaturen "etwas kühl" war. Hoffen, dass es im August besser wird. Was habt Ihr Leckeres gefangen?

    Zu Deiner Randbemerkung: Manche können den Hals nicht voll kriegen!

    L. G. Uschi



  • Hallo,
    gefangen haben wir:
    Seelachs, Dorsch, Schellfisch und sogar Hering!
    Und das was ausgestiegen ist, will ich gar nicht wissen:crying::crying:

    LG Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!