Frau fängt Fisch

  • In Bud haben wir Station gemacht.
    Wir mieten ein Boot, für den ganzen Tag, wir wollen angeln fahren, meine Frau und ich. Ich bin Angler, aber meine Frau lässt sich die Angel richten............:biglaugh:...sie angelt auch gerne..
    Wir fahren raus, wir werfen die Angel raus, keine 1000m vorm CP, und irgendwann ruft meine beste Hälfte, ich hab was, ich hab was.........:crying:
    ...nu ja bei mir in diesem Moment auch, ein Ruck und.......
    nu heißt es warten, raus drehen, sag ich, warten, und wieder..........

    meiner kommt z erst, ein Dorch, schöner Kerl, ich juble innerlich...............
    dann der Fisch meiner Frau, ein Seelachs..............., ich glaub es nicht,...
    meiner ist kleiner...........

    ...und später beim wiegen,SIE hat stattliche 6,5 kg, ich nur knapp 6 kg, rausgezogen..........Anfängerglück!
    Und was soll ich sagen, es ging so weiter, nach 1 Stunde sind wir zurückgefahren, denn soviel hätten wir gar nicht gefrieren können..........
    Wir hatten an diesem Tag schlappe 5 kg Filet.

    Alles in allem, es war super! Wir haben beschlossen, eine Kompressorkühlbox zu kaufen, vor unserem nächsten Norge Urlaub!

    LG Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:

  • Ja ,ja ,so sind sie die Frauen ,Alex.Wenns um den grossen Fang geht ist die Bescheidenheit von dannen geschlichen .Ist aber auch gut so .Füllt es doch die gemeinsame Kiste und hält die Weiblichkeit in Angellaune.

  • Jetzt habe ich Angst. :(
    Habe extra für meine Frau Rute, Rolle, Anzug und Weste gekauft.
    Wenn die mich jetzt aussticht beim Angeln.....? Nicht auszudenken!

    Nee, das geht gar nicht. Schon die Vorstellung ist schrecklich. :eek:


    Joschi, davon mußt du ausgehen - das Leben ist so. Ich weiß, wovon ich rede.
    Wenn Deine Frau sagt :" ich habe einen Hänger" - dann ist es soweit.


    Und ist es nicht schön, wenn sie unsere Leidenschaft zumindest tolerieren und mitmachen ?


    Gruß
    Bernd

  • Hej Alex,

    das ist ja höchstinteressant. Mein Mann und ich wollen dieses Jahr auch in dieses Gebiet. Habe mir schon den Campingplatz in Bud angesehen und in die engere Wahl gezogen. Deshalb freue ich mich, über diese Ecke mal was zu hören. Wart Ihr auch auf einem CP oder Hütte/Ferienhaus? Wenn CP, dann bitte möglichst Näheres erzählen. Da das Angeln in Norwegen in den letzten Jahren wegen Rundreisen bei uns zu kurz gekommen ist, wollen wir es dieses Jahr angehen lassen und sind schon ganz scharf darauf. Was für ein Boot hattet Ihr, und wie viel hat das Mieten gekostet - wenn man fragen darf? Die Überlegung haben wir ebenfalls angestellt, eine Kompressor-Kühlbox, die wirklich tiefkühlt, anzuschaffen. Die sind zwar sehr teuer, aber ich denke, das ist das einzig Mögliche. Wir möchten den Fisch ja auch heil nach Hause kriegen. Für weitere Infos wäre ich dankbar.
    L. G.
    fisherman's wife :)


  • einzig Mögliche. Wir möchten den Fisch ja auch heil nach Hause kriegen. Für weitere Infos wäre ich dankbar.
    L. G.
    fisherman's wife :)



    moin,

    Wir waren in Bud auf dem direkt am Ort liegenden CP. www.PlusCampBud.no.de
    Schöne Sanitäre, sehr netter Familienbetrieb. Und haste zuviel Fisch, Oma nimmt dir bestimmt ab.
    Wir hatten ein Boot mit 60 PS ( du kannst ein bisserl handeln, wir haben ca 15 Euro bezahlt, und je länger du mietest, desto günstiger)gemietet. Wollten es erst für einen Tag, und waren nach 40 Minuten wieder zurück.
    >Der CP Chef ist dir gerne bei allem behilflich. Er zeigt dir auch die nahe gelegenen Fanggründe und gibt dir Tips.
    Der CP ist schön gelegen und ihr habt auch nur einen kurzen Weg zu Fuß in den Ort. Dort Supermarkt, Ausflugsmöglichkeit, Gaststätte und Bäckerei. Brötchen gibt es auch am Platz!<

    Wir hätten nicht alles in unser kleines Tiefkühlfach gebracht.
    Deshalb haben wir uns auch für eine Tiefkühlbox von Waeco entschieden. Die CF 25 bietet recht viel Platz und kühlt bis - 18°C runter. Und wenn wir vorkühlen , sollte es funktionieren. Da wir nach dem gefrieren nicht sofort die Heimfahrt antreten, haben wir uns auch nicht für ne Styrobox entschieden.. Hoffe nur, dass die Waeco dann doch nicht zu laut ist. Da muss ich dir dann nochmal berichten. Gut das Teil kostet selbst bei 321 ne Menge Geld, über 400.-- €uro. Aber, geh zum Fachhändler, wegen der Garantie.
    Falls du noch Fragen hast, nur zu.

    Alex

  • Hej Alex,

    herzlichen Dank für die wirklich ausführliche Antwort. Das hört sich ja alles sehr gut an. Wenn unsere Urlaubspläne konkreter werden, würde ich mich ggf. wieder melden. Ist es nötig, auf dem CP in Bud im Sommer vorzubuchen? Bislang haben wir das nie gebraucht.
    Wegen der Kühlbox müssen wir uns noch mal schlauer machen. Aber Deine Erfahrung hilft uns schon weiter.

    :Danke:
    L. G.
    fisherman's wife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!