Hallo an alle Norgephilen!
Ich bin seit über einer Woche wieder zurück aus dem gelobten Land! Der obligatorische Reisebericht ist in Arbeit und wird hoffentlich diese Woche fertig. Der Titel steht jedenfalls schon fest mit Die „BEINAHE-VOLLKATASTROPHE“ und er wird folgendermaßen beginnen:
In keinem meiner zuvor 35 Angelurlaube gab es derartige Schwierigkeiten wie dieses Jahr, wobei der Begriff „Schwierigkeiten“ noch eine schamlose Untertreibung darstellt. Derartiges Ungemach hat immer nur andere betroffen und ich hielt mich eigentlich dafür bestens gewappnet. Weil sich unsere langjährigen Gastgeber, Marit und Arne Hansen, nicht mehr in der Lage sahen, den Vågan Feriegård selbst zu betreiben, haben sie ihn einem jungen norwegischen Pärchen zur Pacht überlassen. Was sich die Beiden aber geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut und man wünscht das seinem ärgsten Feind nicht. Nur dank der Hilfe und Unterstützung der Eigner und dem Eigentümer der Nachbaranlage konnten wir den Urlaub noch retten. Mein Bedarf an Ärger im Urlaub ist jedenfalls auf Lebzeit gedeckt.
Fortsetzung folgt!
Roland