1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Hitra geht immer

• hummi
  • 23. August 2026 um 15:26

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.996
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 2. September 2026 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Angela, wir wünschen Euch eine schöne Reise bei hoffentlich gutem Wetter und dicke Fische.

LG

der Rolfe und die Sandra

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2026 um 08:44

Wir hatten eine sehr schöne Überfahrten. Toller Sonnenaufgang. Bin mal gespannt , was gleich passiert. Es kam gerade eine Durchsage, dass jetzt gleich (1 Stunde vor Oslo ) ein Polizeieinsatz erfolgt. Aber: nicht erschrecken, ist nur eine Übung

Sönke macht gleich Fotos.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2026 um 10:25

Keinen Polizisten gesehen. Vielleicht war genau das die Übung .

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 4. September 2026 um 16:46

so, nach langer anstrender Fahrt sind wir um 19.30h endlich angekommen. Meinen Wunsch, noch raus zu fahren, hatte ich begraben. Auto ausgeräumt, Vermieter begrüßt, Boot geprüft und zum Schluß des Tages noch ein Radler. Ich wollte wegen der bombastischen Wettervorhersage gerne früh vor dem Frühstück raus, zumal Kevin aufgrund seines Schichtdienstes eh erst gegen 10h frühstücken konnte. Ich war allein mit meiner Meinung. Aufstehen, frühstück, dann sollten wir einkaufen fahren. Meinen bösen Blick hat Sönke gesehen und eingelenkt. Wir fuhren um 11h (!) raus und waren um die Mittagszeit draußen. Super. Und es kam wie es immer kommt wenn wir einen Norwegen Frischling dabei haben: Kevin fing den ersten Fisch, und dann noch eine Dublette. Nicht so schlecht. Nach 2 Stunden, in denen nichts ging, sind wir dann rein. Dann einkaufen. Ich jketzt sitze ich seit 30 Minuten demonstrativ angezogen und mit Rettungsweste und der Veranda. Sönke merkt gerade, dass ich raus möchte. Gleich schreibe ich mehr.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 4. September 2026 um 22:12

So, nun haben wir Pölser gegessen und legen die Füßen hoch. Unsere Fänge hielten sich in Grenzen mit Dorsch Makrelen und Seelachs, Pollack. Morgen wirds mehr, denn morgen darf ich bestimmen, wohin wir fahren. Jeden Tag immer im Wechsel. Und ich weiß genau wohin. Erst an der Fischfabrik Makrelen Köderfisch fangen. Und dann nach Skatran etwas tiefer so 130 m.

Kommentar aus dem Hintergrund: wer war heute Schneider? Na????

IIIIch Aber dafür haben wir nun einen tollen Blick auf Noewegen bei Nacht.

Einmal editiert, zuletzt von hummi (4. September 2026 um 22:47)

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 5. September 2026 um 18:08

Ein neuer Tag bricht an. Heute wollen wir mal nach dem Frühstück -wann immer das auch ist - los.

Unser Vermieter fährt mit seinem Sohn an den Steg und lacht uns an. Wir laden ihn auf ein Käffchen und ein Brot ein und wir kommen ins quatschen. Auch er macht sich große Sorgen um die Fischbestände, die Qualität des Wassers ist in Norwegen die beste in ganz Europa. Also daran kanns nicht liegen. Das Überfischen der Bestände - da ist die Regierung hart und greift sofort durch. Ebenso wenn es Probleme bei der Qualität des Fisches gibt. Die Tage wurden im Taschenkrebs Metallrückstände. Sofort STOP des gesamten Verkaufs, Klärung der Ursache und Abstellen. Erst dann gehts weiter. Er selbst fängt auch Taschenkrebse und liefert sie dann an die hiesige Fischfabrik. Heute morgen hatte er bereits vor 8.30h über 90 Reusen ausgebracht. Er grinste und sagte mit einem verschmitzten Lächeln: heute Abend stehen ein paar vor eurer Tür.

Ja, und wie wars heute mit dem Angeln ? Also raus kamen wir erst gegen 11h, dann wollte ich nach Fangen von Makrelen an eine Stelle ziemlich weit raus, die ich von Kollegen aus dem Nachbarforum erfahren hatte. Ich habs dann mal gecheckt, wieviel km es waren: 15 km. Ok, das ist soviel, wie von unserem Hafen in Kiel bis zum Kieler Leuchtturm. Haben wir schon mehrfach gemacht. Prima, dachte ich. Wir sind nicht da gewesen, wo wir hin wollten, und irgendwann war es uns auch zu weit. Kein Boot mehr in Sicht, Land weit weg. Also. Anhalten, mit den Köderstücken, die wir noch hatten, auf Grund und dann schaun mir mal. 180 m. Ich E-Rolle. Die beiden Männer zogen die Stirn in Falten. Ich ließ schnell runter. 10 m über Grund hate ich einen Biß. Die Rute bog sich bis ins Wasser.Booah war ich gespannt. Irgendwann war das kämpfen weg und nur noch Gewicht. Ab. Super.

Ja, das wars für heute. Angeln eingestellt. Aber: immer noch super Wetter, Windstärke 2 ( sonst wären wir auch nicht so weit rausgefahren) und Sonne, Sonne, Sonne.

2 Mal editiert, zuletzt von hummi (5. September 2026 um 19:35)

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.400
    Geburtstag
    17. März 1953 (73)
    • 5. September 2026 um 21:15

Schade das der Fisch nicht an der Angel blieb. Das nächste Mal klappt es bestimmt. Bin gespannt auf weitere Erlebnisse.

Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz:wave:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 6. September 2026 um 11:14

Heute ist es nun soweit. Der Regen steht waagerecht. Also: ausschlafen, ordentliches Frühstück, tanken, einkaufen... Alles, was mal in Norwegen bei Regen und Wind so machen kann. Und dann stelle ich für heute Abend beim einkaufen Zutaten für eine ordentliche Mahlzeit zusammen, damit wir das desaster in Sachsen-Anhalt aushalten können.

Jetzt aber erstmal lesen mit Kuscheldecke.

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.387
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 6. September 2026 um 13:58

Habt ihr bei euch keine Landangelstellen?

https://wicked-horizon.com/

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.001
    Geburtstag
    9. September
    • 7. September 2026 um 15:41

doch, habn wir. Warum? Wenn mal Wind ist geniessen wir mal einen Ruhetag. Ich war früher mal heiß darauf, dass immer die Kisten bis obenhin voll sein müssen. Ne, jetzt genießen wir Norwegen, auch mit viel angeln und weniger Fisch. Mit viel Natur. Unser Frischling hat heute das erste Mal erlebt, wie es ist, wenn plötzlich neben dem Boot ein pffffff zu hören ist und ein Schweinswal auftaucht. Und immer wieder abtaucht. Er war begeistert, und wir auch. Norwegen ist schon eine Klasse für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg