Danke für deine Bemühungen !
Für mich geht aber aus der Antwort vom Zoll nicht hervor,
ob die Antwort konkret auf den "Zettel" bezogen ist
oder nur allgemein gehalten wurde ! ??
Danke für deine Bemühungen !
Für mich geht aber aus der Antwort vom Zoll nicht hervor,
ob die Antwort konkret auf den "Zettel" bezogen ist
oder nur allgemein gehalten wurde ! ??
![]()
SeelachsBenno: Benno, dieses Bild (aus Beitrag #65 von Freizeitangler )hatte ich in der Mail an den Zoll als Anhang gesendet. Meine Fragen bezogen sich damit eindeutig auf den "Borks-Zettel"!
Falls es Dich interessiert, sende ich Dir den Mailverlauf!
Das deine Frage eindeutig dem Zettel galt ist mir klar !
Also kann man wohl davon ausgehen, das der "Zettel" den Anforderungen entspricht ! ??
Letztendlich ist mir persönlich das aber ziemlich Latte,
denn ich buche eh nix bei Borks !
Ich fahre im August und bin jetzt ein wenig verunsichert: welche app kann ich nutzen ? Wie heißt sie genau, weil ich beim play store nichts Passendes finde. Also Zettel möchte ich nicht nehmen.
Die App samt Registrierungsnummer solltest du von deinem Vermieter bekommen.
Ich nochmal.
Die konkrete Frage nach einer digitalen Möglichkeit die Fänge zu melden, gibt es derzeit nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob es einen Unterschied zwischen Angelcamps und privaten Vermietern, die nur ein Haus / Ferienwohnung vermieten gibt. So wie unser Vermieter der ja an Borks anhängt, die dann den Behördenkram verantworten.
In den Erklärungen vom Zoll und/oder Norwegischen Tourismus-Seiten, ist ja immer von Anlagen die Rede, die Touristische Angelei anbieten.
Ich fahre im August und bin jetzt ein wenig verunsichert: welche app kann ich nutzen ? Wie heißt sie genau, weil ich beim play store nichts Passendes finde. Also Zettel möchte ich nicht nehmen.
Hallo Hummi,
es ist nicht so, das Du Dir eine App zur Fangregistrierung suchen musst, die muss ja auch mit dem Fiskeridirektorat verknüpft sein. Dies ist Sache des registrierten touristischen Angelbetriebes, also des Vermieters. Als solcher muss er eine App vorhalten, die vom Fiskeridirektoratet zugelassen ist und seinen Gästen einen Zugang zur Verfügung stellen. Erst nach erfolgter Registrierung des Fangs, an jedem Angeltag, wird am Ende des Auffenthaltes eine Ausfuhrbescheinigung erstellt bzw. ausgedruckt und übergeben. Diese Bescheinigung muss Mindestangaben erfüllen.
hier nochmal zum nachlesen
Hallo
Genau das fand bei mir nicht statt. Mein Vermieter war nämlich nicht da. Auch online nicht zu erreichen. Ich vermute, die Vermietung erfolgt "nebenberuflich".
Das ungute Gefühl begleitet einen natürlich den ganzen Urlaub und vor allem die Rückfahrt.
Grüße Frank
Ich hab' einem periferen Bekannten beim Fiskeridirektoratet, der Deutsch recht gut versteht/liest, einen Link zu diesem Thread geschickt, mit einem Kommentar in seiner Muttersprache, sinngemäss in etwa so: " Wenn du dir das hier alles mal wirklich in Ruhe durchliest - verstehst du dann, wie gottjämmerlich verloren manch' ein (deutsche)r Angeltourist sich bezüglch des ganzen Melde-Wirrwars so vorkommt ? VisitNorway und ihr beim Fiskeridirektoratet zahlt euren Kommunikationsberatern zusammengenommen wahre Unsummen an Honoraren - aber der Endkunde in zB Deutschland hat Probleme damit, eure Signale richtig zu deuten ... ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!