Ist klar, juristisch gesehen haben die Vermieter nicht die Aufgabe, Kontroll-Polizei zu spielen. Aber da sie gehalten sind, ALLE Fänge zu dokumentieren .... stell dir vor, du fährst nach Rødven, innerhalb einer Woche fängst du 300 kg Seelachs, dokumentierst aber nur einen Bruchteil davon ... wenn einem Vermieter nachgewiesen werden kann, das er bewusst Fänge "übersieht"/undokumentierte Fänge zulässt, kann das tierisch teuer werden
Tja, das ist halt der Teufelskreis !
Angenommen ich dokumentiere meine 300kg Seelachs tatsächlich ordnungsgemäß !
Dann kann dem Vermieter nix passieren ( was mir, bzw. dem potentiellen Schmuggler völlig Latte ist !)
und mir selber auch nix !
Dokumentiere ich meine 300kg nicht ordnungsgemäß, kann mir weiterhin nix passieren !
Aber womöglich meinem Vermieter ( was mir nun immer noch Latte ist ) !
Und der Vermieter kann recht wenig bis gar nix dagegen unternehmen !
Könnte die Polizei holen !
Aber was könnten die mir anhängen ?
Genau ! Nix !
Der Vermieter hat nur die Möglichkeit, mir in Zukunft nix mehr zu vermieten !
Damit schneidet der sich aber selber ins eigene Fleisch und wird sich das daher dreimal überlegen !
Das alles zeigt doch nur, wie unausgegoren die ganze Sache ist !
Und das alles nur, weil viele (viel zu viele) Vollidioten den Fischkanal nicht vollkriegen !
Von den gewerbsmäßigen Sackgesichtern, ääh hauptamtlichen Schmugglern will ich gar nicht schreiben !
Diese Situation gefällt mir überhaupt nicht.
Denn es trifft wie immer diejenigen die sich an die Bestimmungen halten und einfach nur einen
schönen Angelurlaub verbringen wollen !
Und ja, auch gerne lecker Fischfilet mit nach Haus nehmen !!