Aktuell wieder das Werbeangebot "Ladet das Auto voll" buchbar.
5Pers + Auto ab 45€ nach Norge
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Aktuell wieder das Werbeangebot "Ladet das Auto voll" buchbar.
5Pers + Auto ab 45€ nach Norge
In Dänemark gibt es das Bleiverbot schon seit über 20J. In Niederlande und Deutschlang gibt es seit geraumer Zeit auch schon ein Gewässer Spezifisches Verbot.
Ich habe mir das Schärfset Simple Sharp Classic von Schmiedeglut geholt. Die haben mittlerweile 4 verschiedene austauschbare Schleifplatten. Die gibt es in Sets in verschiedenen Kombinationen.
Extragrob, 60 Mikron, 220 Mesh
Grob, 45 Mikron, 325 Mesh
Fein, 25 Mikron, 600 Mesh
Extrafein, 9 Mikron, 1200 Mesh
Ich nutze für stumpfe Messer grob + fein und wenn nur nachgeschärft werden muss, nur die feine Platte.
Der finale Schliff wir mit dem Dick Rapid Steel Action mit 1000 Mesh gemacht.
Vielleicht hat Bapsti dieses Jahr wieder Zeit, einen Reisebericht zu kredenzen. Da können wir was lesen und Hoddel kann aktualisieren.
Eigentlich haben doch alle großen Fähren WLAN. Bei DFDS teilweise im Kabinenpreis incl.
Danke für die Infos.
Email habe ich bekommen.
Tjerneholmen liegt ja genau vor der Haustür. Aufgrund der vielen Untiefen hätte ich den Bereich bestimmt gemieden.
Der Graben zw. Land und Mysseskjæran / Nedre Mysseskjæran werde ich auf alle Fälle auch mal testen
Sollte man nach 20J auf See nicht die Handvoll giftige Fische aufbeten können?
Das war das Erste, was ich meinen Kindern damals eingebläut habe. Wir hatten in der Vergangeheit bestimmt schon ein Duzend am Haken. Generell war immer die Lösung - Haken wird abschnitten und auf keinen Fall den Fisch anfassen. Und daran wird sich in Zukunft nichts ändern.
wir sind die ersten beiden Oktoberwochen auf Andabeløya. Im Bereich Standsfjord und Hidrasund waren wir noch nie aktiv.
Makrele dürfte es zu dieser Zeit überall geben. Unsere Zielfische sind eher Seehecht und Pollack / Köhler. Da sie eher im Mittelwasser sind, ist die Seekarte nur bedingt hilfreich. Daher suche ich Infos, wo es gute Fangerfolge geben könnte. Ich weiß, das "Hotspots" nicht mit Fanggarantie verwechselt werden sollte.
Sorry für die Nachfrage.