1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Kennt jemand: Ferienhaus Ramsland Brygge 6 B Lindesnes Spangereid

  • asa_16
  • 1. Januar 2026 um 18:44
  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2026 um 17:16
    • #51

    Hi Veritas,

    bei der Rückfahrt im letzten Jahr war ab Vejle südwärts ein sehr langer Stau.

    Diesmal war ab Kolding nordwärts bis hinter Aarhus noch kein Stau, aber doch Baustelle mit Beschränkung auf 60 bis 80 km/h. Kein Stop-and-go, aber halt keine Autobahngeschwindigkeit.

    Heute regnet es mittelprächtig - ein Faultag..

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Werbung:

      

     

  • Online
    Veritas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    380
    Punkte
    1.400
    Beiträge
    198
    Geburtstag
    13. Dezember 1984 (41)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Laucha an der Unstrut
    • 12. Juni 2026 um 17:33
    • #52

    Danke für die Info... Die nächsten Tagen sollten besser werden... zwar kein bombenwetter

    Aber der Regen lässt nach Sonntag Abend... leg ich dann los an der Mole freu mich schon

  • Online
    Veritas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    380
    Punkte
    1.400
    Beiträge
    198
    Geburtstag
    13. Dezember 1984 (41)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Laucha an der Unstrut
    • 13. Juni 2026 um 20:36
    • #53

    Fähre geht morgen mittag ... denke mal 18 uhr bin ich bzw wir unsere gruppe da können uns dann gegen mal am Steg treffen nach der boots Einweisung


    Und mal eine runde plaudern

    Liebe Grüße bis dahin

  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Juni 2026 um 10:28
    • #54

    Hallo,

    mir ist gestern beim Herausfahren mit dem Boot im Hafen von Borhaug dies passiert:

    Nach dem Ausfahren von der Anlegestelle bei langsamer Fahrt kam von hinten links eine Bö, die unser Boot schneller als ich reagieren konnte, gegen den Propeller eines anderen Boots drückte. Unser Boot wurde leicht angekratzt aber der Propeller des touchierten Boots wurde beschädigt.

    Kein Personenschaden, nur ein ziemlich ramponiertes Selbstbewusstsein meinerseits. Die hinterlegte Kaution ist damit perdu und vermutlich wird auch ein Teil (vielleicht alles?) des Selbstanteils von 1200€ fällig werden.

    Da wir in wenigen Tagen nach Ramsland wechseln werden, frage ich mich, ob noch eine Versicherung für den dortigen Aufenthalt sinnvoll wäre?

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.584
    Beiträge
    9.192
    • 16. Juni 2026 um 21:31
    • #55
    Zitat von asa_16

    Die hinterlegte Kaution ist damit perdu und vermutlich wird auch ein Teil (vielleicht alles?) des Selbstanteils von 1200€ fällig werden.

    Also wenn es nur der Propeller ist der einen abbekommen hat rechne mal vorsichtig mit Preisen ab 300€,ist aber immer abhängig davon was das für ein Motor/Propeller war

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 16. Juni 2026 um 21:53
    • #56

    Die Beschädigung an unserem Boot ist zum Glück nur oberflächlicher Natur - die Seetüchtigkeit ist also (nach Auskunft unseres Ansprechpartners Arnt) nicht eingeschränkt.

    Ich müßte noch einmal hinausgehen zum beschädigten Boot aber nach meiner Erinnerung handelt es sich um einen Motor von Yamaha mit 115 PS.

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.584
    Beiträge
    9.192
    • 17. Juni 2026 um 06:06
    • #57
    Zitat von asa_16

    Ich müßte noch einmal hinausgehen zum beschädigten Boot aber nach meiner Erinnerung handelt es sich um einen Motor von Yamaha mit 115 PS.

    Yamaha 115PS

    3 Blatt ca. 170€

    4 Blatt ca. 200€

    Edelstahl ca. 560€

    das sind mal Richtpreise in D (ohne Versand und Montage),in Norge wird das vermutlich teurer.Kollege hatte mal einen Propeller demoliert von einem 40PS AB das hat ihn in Norge 300€ gekostet incl. Montage da war aber weiter nichts beschädigt am Motor .

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 17. Juni 2026 um 10:26
    • #58

    Danke für das Update.

    Ich habe keinen "Daumen hoch" vergeben, weil es ja ein eher betrübliches Thema ist..

    Gemäß Ansprechpartner hier in Borhaug wird sich Reparatur samt Rechnungserstellung wohl hinziehen und wir werden ca. Frühherbst die Rechnung erwarten können. Der neue Propeller wurde bereits am tag der Schädigung bestellt..

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 22. Juni 2026 um 10:15
    • #59

    Mittlerweile sind wir in Ramsland angekommen und haben uns (meine Frau) wieder bei hjelp11 angemeldet. Diesmal erhielten wir eine SMS mit 4 Ziffern und die Anmeldung klappte "like a piece of cake"..

    Der Status des erwähnten "Propeller-Problems": Es handelte sich um einen 4-Flügler, der bereits eingebaut wurde - mit dem "gegnerischen" Motor gab es zum Glück keine weiteren Probleme.

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    Punkte
    136.649
    Beiträge
    25.929
    • 22. Juni 2026 um 10:21
    • #60

    Na dann mal einen schönen Urlaub und Petri Heil, sehr schöne Anlage !

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • elbeangler67
  • asa_16
Legende
  • Administratoren
  • Werbepartner
  • Super-Moderatoren
  • Ungültige Mailadresse
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22