Danke für die Info... Die nächsten Tagen sollten besser werden... zwar kein bombenwetter
Aber der Regen lässt nach Sonntag Abend... leg ich dann los an der Mole freu mich schon
Danke für die Info... Die nächsten Tagen sollten besser werden... zwar kein bombenwetter
Aber der Regen lässt nach Sonntag Abend... leg ich dann los an der Mole freu mich schon
Fähre geht morgen mittag ... denke mal 18 uhr bin ich bzw wir unsere gruppe da können uns dann gegen mal am Steg treffen nach der boots Einweisung
Und mal eine runde plaudern
Liebe Grüße bis dahin
Hallo,
mir ist gestern beim Herausfahren mit dem Boot im Hafen von Borhaug dies passiert:
Nach dem Ausfahren von der Anlegestelle bei langsamer Fahrt kam von hinten links eine Bö, die unser Boot schneller als ich reagieren konnte, gegen den Propeller eines anderen Boots drückte. Unser Boot wurde leicht angekratzt aber der Propeller des touchierten Boots wurde beschädigt.
Kein Personenschaden, nur ein ziemlich ramponiertes Selbstbewusstsein meinerseits. Die hinterlegte Kaution ist damit perdu und vermutlich wird auch ein Teil (vielleicht alles?) des Selbstanteils von 1200€ fällig werden.
Da wir in wenigen Tagen nach Ramsland wechseln werden, frage ich mich, ob noch eine Versicherung für den dortigen Aufenthalt sinnvoll wäre?
Die hinterlegte Kaution ist damit perdu und vermutlich wird auch ein Teil (vielleicht alles?) des Selbstanteils von 1200€ fällig werden.
Also wenn es nur der Propeller ist der einen abbekommen hat rechne mal vorsichtig mit Preisen ab 300€,ist aber immer abhängig davon was das für ein Motor/Propeller war
Die Beschädigung an unserem Boot ist zum Glück nur oberflächlicher Natur - die Seetüchtigkeit ist also (nach Auskunft unseres Ansprechpartners Arnt) nicht eingeschränkt.
Ich müßte noch einmal hinausgehen zum beschädigten Boot aber nach meiner Erinnerung handelt es sich um einen Motor von Yamaha mit 115 PS.
Ich müßte noch einmal hinausgehen zum beschädigten Boot aber nach meiner Erinnerung handelt es sich um einen Motor von Yamaha mit 115 PS.
Yamaha 115PS
3 Blatt ca. 170€
4 Blatt ca. 200€
Edelstahl ca. 560€
das sind mal Richtpreise in D (ohne Versand und Montage),in Norge wird das vermutlich teurer.Kollege hatte mal einen Propeller demoliert von einem 40PS AB das hat ihn in Norge 300€ gekostet incl. Montage da war aber weiter nichts beschädigt am Motor .
Danke für das Update.
Ich habe keinen "Daumen hoch" vergeben, weil es ja ein eher betrübliches Thema ist..
Gemäß Ansprechpartner hier in Borhaug wird sich Reparatur samt Rechnungserstellung wohl hinziehen und wir werden ca. Frühherbst die Rechnung erwarten können. Der neue Propeller wurde bereits am tag der Schädigung bestellt..
Mittlerweile sind wir in Ramsland angekommen und haben uns (meine Frau) wieder bei hjelp11 angemeldet. Diesmal erhielten wir eine SMS mit 4 Ziffern und die Anmeldung klappte "like a piece of cake"..
Der Status des erwähnten "Propeller-Problems": Es handelte sich um einen 4-Flügler, der bereits eingebaut wurde - mit dem "gegnerischen" Motor gab es zum Glück keine weiteren Probleme.
Na dann mal einen schönen Urlaub und Petri Heil, sehr schöne Anlage !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


