Wie willst du denn mit einer Zanderrute runter kommen auf 70m+ das schaffst du nur bei Ententeich im Zeitfenster zum Tidenwechsel.
Mit dem leichten Besteck kannst du nur rund um die Inseln fischen. Draußen reicht das im Leben nicht.
Wie willst du denn mit einer Zanderrute runter kommen auf 70m+ das schaffst du nur bei Ententeich im Zeitfenster zum Tidenwechsel.
Mit dem leichten Besteck kannst du nur rund um die Inseln fischen. Draußen reicht das im Leben nicht.
Ich gebe die voll recht, die Frage ist doch was hat Werner den vor?
- Offenes Meer oder geschützt im Fjord
- Zielfische usw.
pewe gib mal Info‘s
Wenn es das Wetter zulässt , wollten wir in die Richtung der Kletten bzw in Tiefen um die 100 Meter . Sonst zwischen den Schären bzw im Fjord bis zum Leuchturm Lindesnes . Direkten Zielfisch haben wir nicht . Wenn ihr der meinung seid das ich 300gr nicht runter komme , werde ich wohl noch nachlegen müssen .
Wenn meine Meinung hier gefragt ist - ich war oft genug in Korshamn und Rosfjord - laß das schwere Gerödel zu Hause. Sicher ist Haben besser als Brauchen, aber 300 g ist eigentlich das Maximum. Nicht zu dicke Schnur - 20'er Geflochtene ist sicher zuviel wegen des Driftdrucks auf die Schnur, brauchst du nur mehr Gewicht zum Runterkommen. Ich bin mit 16'er und vernünftig eingestellter Drillbremse immer gut zurechtgekommen. Ich bin da völlig bei Steffen (Harzerjunge) und geselle mich zu der Zanderrutenfraktion.
Komisch das wir beim NK angeln ab 800g aufwärts fischen. Und zwar mit Driftsack.
Muss ja jeder selbst wissen. Ich würde nicht ohne schweres Zeug fahren.
Dann kann man nur auf dem Kindergarten im Fjord fischen.
Siggi, diesen Fisch hatte ich aus einer Tiefe von ca. 60 m bei Store Kubbesteinen in der Rosfjordmündung gefangen.
Pilker 150 g 16-er Schnur. Der Fisch war 1,36 m lang und über 26 kg schwer.
Der Junge hatte damals die gleichen Maße.
Ich hatte nur die ersten 2 Jahre mit dicken Schnüren und Gewichten geangelt. Danach wurde das Angeln leichter und erfolgreicher.
Set 1991 bin ich jedes Jahr für drei Wochen auf dieser Ecke (leider die letzten beiden Jahre nicht mehr). <ich hatte überwiegend mit Naturköder gefischt.
Ich kann nur erzählen wie ich gefischt habe, wenn ddu mit 800 g fischen möchtest und das gut findest, ist es oK. ![]()
Hoddel
Komisch das wir beim NK angeln ab 800g aufwärts fischen. Und zwar mit Driftsack.
Trotzdem muss es ja nicht die einzige Wahrheit sein......
Habe zum Bsp noch nie mehr als 500gr an der Rute gehabt, egal ob Süd- oder Nord-Norge.
Bisher hat es immer für Fisch gereicht!![]()
Hey Siggi,
bei ü 500g stellen wir selbst an der Trondheimsleia das Angeln ein - ohne Driftsack.
![]()
![]()
Egal ob mit oder ohne Driftsack!!
Soll doch kein Kraftsport sein.
also, 800 g vor Korshamn ist schon beachtenswert. Ich bin dort bisher auch mit 300 g runtergekommen. Selbst vor Hellesøy, also deutlich weiter im Norden, gingen 500 g in 180 m Tiefe bis auf Grund.
Aber es soll jeder so angeln, wie es ihm gefällt. Müssen ja nicht alle das Gleiche machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!