Kennt jemand vielleicht eine Adresse in abelnes wo man reker,Lachs,oder Krustentiere beziehen kann
Gruß kallewirsch
Kennt jemand vielleicht eine Adresse in abelnes wo man reker,Lachs,oder Krustentiere beziehen kann
Gruß kallewirsch
Reker solltest du bei Rema 1000 finden in Flekkefjord
FINN kart - en ledende norsk karttjeneste
alternativ bei Kiwi.....
Ich würde mal sagen in fast jden Supermarkt in Norwegen. Wie Seewolf geschrieben hat KIWI und REMA 1000 sind da eine Bank
Ja die Supermärkte kenn ich......hatte eher an eine Lachs oder reker Farm gedacht..
Vielleicht hätte ich es im trööt besser schreiben können ![]()
![]()
Hey Kalle,
im REMA1000 gibt es Reker, Großgarnelen komplett, ausgezogen, ausgezogen mit Schwanz und ausgezogen paniert (sehr lecker). Dazu noch Scheren von Taschenkrebsen. All das kannst Du mit der Schaufel je nach Belieben selbst abfüllen. In der TK-Truhe gibt es weitere Artikel.
Bei Lachs würde ich den Vermieter vor Ort fragen - es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn dieser nicht eine Quelle nennen könnte. Wir hatten seinerzeit in Abelnes die Gelegenheit, mit dem Equipment des Vermieters Taschenkrebse vom Steg fangen zu können und diese - natürlich außen - auch kochen zu können.
Eine Lachsfarm kenne/ kannte ich vom Stolsfjord/Ecke Fedafjord.
hier mal 2 Lachsfarmen. Nur ob die direkt an Endverbraucher verkaufen ?
Link hat leider nicht geklappt.
Eine im Hidrasund am Ausgang zum Siragrunnen und eine im oberen Bereich des Strandsfjorden.
Super Info von euch beiden.... danke schön 🙂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!