- Offizieller Beitrag
Auf Regenklamotte habe ich immer verzichtet. Wenn es regnet, rette ich keine Fische, die müssen dann leider ertrinken. ![]()
![]()
Hoddel

Auf Regenklamotte habe ich immer verzichtet. Wenn es regnet, rette ich keine Fische, die müssen dann leider ertrinken. ![]()
![]()
Hoddel
Ich sehe es eher so das Respekt vor dem Meer Lebenswichtig ist
Aber die ewige Diskussion Floater Überlebensanzug oder doch lieber die eigene Rettungsinsel ist hinfällig wenn man Respekt vor dem Meer hat
Keine Angst aber Respekt
Könnte gehen heist im Hafen bleiben
Offshore ohne Ahnung sollte nicht Stattfinden
Wenn ihr ein Vernünftiges Boot habt wird das Boot mehr können als 90% der Angler
Vernünftig bzw Sicher steht auch nicht auf der Motorabdeckung ein Vermeintlich klein Motorisirter Kutter wird euch auch nach Hause bringen
Wahrscheinlich sogar länger als das 200 PS geschoss mit Überforderten Fahrer
Vor dem Wetter kann man nicht wegfahren gerade wenn jemand für Offshore Stellen schonmal 1,5 Std sehr zügige Fahrt in Kauf nimmt
Aber das sind nur meine Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema
Gruß Jörg
Hallo Jörg, gute Einstellung. Von uns hat aber auch keiner geschrieben, dass er gänzlich ohne Schutz raus fahren soll. Hier wurde immer die Automatikweste erwähnt. Nur ich glaube einfach, dass der Unterkühlungsaspekt, den ja ein Floater etwas minimiert, im Sommer und ganz unten im Süden nicht die größte Rolle spielt.
Ich habe mir einen atmungsaktiven Segelanzug (2 Teilig) für Offshore gekauft und bin sehr zufrieden. Dazu eine Rettungsweste von Kadematic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!