- Offizieller Beitrag
Dann wäre die Geldbörse aber sowas von im A...
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Und musstet ihr nun tgl. erfassen oder war auch eine nachträgliche Erfassung möglich?
Aber wohl nicht meine Ich hatte vor Ort gefragt in Norwegen und Borks zusätzlich angeschrieben. Die Fangliste ist Alles was wir brauchen kam vom Betreuer des Objektes. Und das einzige was von Borks kam, war eine Umfrage zu unserem Aufenthalt
Aber der Zoll hätte im "E-Fall" bestimmt euch und nicht den Vermieter oder Borks zur Kasse gebeten.
Ich habe täglich eingetragen. Darauf wurde ich auch vom Vermieter hingewiesen.
Damit ich es nicht vergesse, habe ich mir eine tägliche Erinnerung ins Handy geschrieben.
Beste Grüße
Axel
Und musstet ihr nun tgl. erfassen oder war auch eine nachträgliche Erfassung möglich?
Torsten, hab gerade noch dran gesessen. Die Eingabe des Tages dauert mal gerade 30 Sekunden. Fertig. Hab ich was vergessen, kann ich das am nächsten Tag noch ändern. Aber wozu ? Die Fangliste will eh keiner sehen. Schreib doch einfach am Tag danach einen mehr auf die Liste, dann passt das wieder.
So sehe ich das auch.
Hoddel
Am Freitag geht es in Richtung Spangereid. Wenn ich die Beiträge so lese, weiß ich nicht ob ich die Angel auspacken soll. Ich meine mehr wie bei Borks anrufen kann man nicht. Was soll ich denn machen, wenn die keine digitale Erfassung haben? Da kann ich hoch und niedrig springen, da bekomme ich auch keine. Jetzt könnt ihr ja sagen, dann buche doch nicht bei diesen "Spezialisten". Ja eine Möglichkeit für die Zukunft, aber jetzt hilft mir das wenig.
LG Heinz
Wenn dir keiner eine digitale Erfassung ermöglicht, würde ich persönlich meine Fänge entsprechend der Online-Erfassungsmasken auf Papier notieren. Und für den Zoll dann, so wie Angelmaus geschrieben hat, auch einen Zettel erstellen. Dazu vielleicht noch ein Ausdruck aus dem Register der registrierten Betriebe zum Nachweis, dass Borks registriert ist. Eine Kopie vom Vertrag mit Borks kann auch nicht schaden. Allerdings sollte die Firmenbezeichnung aus dem vertrag mit der aus dem register schon übereinstimmen.
Ich weiß, das entspricht alles nicht den Anforderungen, wäre für mich aber eine denkbare Möglichkeit, bei der Ausfuhr wenigstens etwas in der hand zu haben.
Vielleicht ist dein Vermieter aber auch registriert und alle "Aufregung" ist umsonst. Hast du da vielleicht schon einen Namen mit Anschrift bekommen?
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!