Alles anzeigenGefangen wurde:
-Seelachs
-Dorsch
-Pollak
-Lumpen
-Leng
-Hering
Wer oder was sind den bitteschön "Lupen"?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Alles anzeigenGefangen wurde:
-Seelachs
-Dorsch
-Pollak
-Lumpen
-Leng
-Hering
Lump natürlich
Danke Kaeptn für den Hinweis
Habt noch eine schöne Zeit. Schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung. Und gegen Wind kann man nichts machen.
Petri
Gruß
Stefan
Der nächste Tag ist immer der Fangtag, den wünsche ich euch.
Hoddel
Mit großen Ambitionen ging es gestern Morgen auf‘s Wasser. Nach dem Windausfalltag hatte sich herumgesprochen, das am Hallarrevet gut Seelachse an der 143/174er Stelle gefangen wurden. Entsprechend viele Kollegen hatten sich dort dann aus verschiedenen Anlagen eingefunden:
Unterm Strich wurden einzelne Fische gefangen, mit großen Schwärmen hatte das allerdings nichts zu tun. Unser Boot hat sehr schwach performt, ich selbst habe gestern nur einen brauchbaren Pollack zum Ergebnis beitragen können. Und das an einem Tag mit Dauerregen, was den Tag nicht unbedingt angenehmer gemacht hat.
Mein vorzeitiges Resumee: So schlecht wie dieses Jahr ist es in den zweidutzend Aufenthalten in Norwegen anglerisch noch nie gewesen. Mit den ungünstigen Wind- und Wetterbedingungen bin ich daher zum Entschluss gekommen, 5 mal Dolmoy ist jetzt erstmal genug, nächstes Jahr soll es wieder oberhalb von Trondheim und unterhalb vom Polarkreis gehen.
Liegt das immer nur an den Wetterverhältnissen oder ist das Fischaufkommen über die Jahrzehnte doch zurück gegangen? Man liest doch viel in den Berichten, dass nur noch im hohen Norden die Angelei Spass machen soll. Nun kommt es auch darauf an, ob ich mal einen Fisch zum Abendbrot haben möchte oder die Ausfuhrquote ausreizen möchte. Vielen Dank nochmal fürs berichten und die schönen Bilder.
LG Heinz
Petri Heil , meiner Erfahrung nach,fahre seit 1996 nach Norwegen,ist es von Süd bis Westnorwegen nicht mehr ganz so sinnvoll mit der Angelei,eine Pause für die Fische wäre mal angebracht! Aber es sind nicht nur wir Angler,auch die Berufsfischerei.Wir fahren morgen nach Norge Richtung Tysnes ,wir schauen mal was geht,daß vorhergesagte Wetter ist ja nicht besonders .Aber Norwegen ist nicht blos angeln sondern auch ein wunderschönes Land , Natur Menschen u.s.w. Im Juli geht es dann mit Sohn und Enkel auf Tustna an der Trondheimsleia ,da versprechen wir uns schon etwas mehr.Petri Heil und allen die noch fahren einen guten Fang und kommt Gesund wieder !!
Klasse , schöne Bilder am Meer. Man kann schon davon ausgehen,dass sich ein jeder Angler auch mit ordentlichen Ertrag belohnen will. Aber gegen schlechte Witterungsverhältnise kommt keiner an. Das im Berreich Hitra schon ein deutlich besseres Fischrevier vorzufinden ist wissen alle. Ich wünsche euch einen guten versöhnlichen Abschluss beim angeln. Für uns schon mal ein Dankeschön fürs mitnehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!