Hallo zusammen und wir melden uns weiterhin aus dem schönen Norwegen von der Insel Selbjörn
Sorry das ihr ein bisschen warten musstest, seit dem letzte Beitrag. Vorgestern wurde uns das Angeln aufgrund von sehr starkem Wind nicht ermöglicht. Etwas schade, weil es auch super sonnig war, andererseits konnten wir so den Geburtstag unseres Angelkollegen Waldi etwas feiern. Bei Sonne auf dem windgeschützten Balkon ließ sich das alles sehr gut aushalten Abends kamen wir dann noch in den Genuss, dass die Polarlichter sich zeigten und wir dieses Spektakel beobachten konnten
Gestern war es immer noch windig aber nicht mehr so stark wie den Tag zuvor. Somit wurden morgens die Boote startklar gemacht und zeitig ging es aufs Wasser. Wir fuhren mehrere Stellen ab, mal etwas stärker im Wind, mal etwas windgeschützter und versuchten einiges. Ob mit Naturköder, Gummifisch oder Pilker, so richtig wollten die Fische nicht an die Leine. Am Ende konnten wir aber einen Dorsch, ein paar Pollacks und mehrere Seelachse in die Fischkiste bringen.
Den Tag haben wir nochmal komplett ausgenutzt, da der heutige Tag mehr als ins Wasser gefallen ist. Den ganzen Tag über ordentlich und starker Regen. Da wir aber schon sehr gut in den ganzen Tagen vorher gefangen haben, ist so ein Ausfalltag auch mal ganz schön. Morgen soll es mit dem Regen aufhören und wir versuchen es am letzten Tag nochmal auf Leng, Dorsch und Lumb mit Naturköder. Der Wind soll morgen ebenfalls deutlich weniger sein, sodass wir da einen letzten Versuch starten können.
Wie es dann gelaufen ist, erfahrt ihr morgen