Moin Moin und ein herzliches Petri in die große Forum Gemeinde ✌️✌️,
Danke für eure Aufnahme, laut bisherigem mitlesen seid ihr eine lustere Runde 😆😆
Ich heiße Thorald, bin Ü55 😜 und komme aus der Hussitenstadt Bernau bei Berlin.
Unsere Angeltruppe (waren mal 8, nach Corona sind wir leider nur noch zu viert) ist seit vielen Jahren in Südnorwegen anglerisch unterwegs. Bis Corona waren wir im Bereich Tregde (Privatunterkunft bei einem Fischer) fleißig. Leider mussten wir dann auf ein neues Gebiet umsteigen, waren also die letzten 3 Jahre in Avik angeln. Leider hatten wir dort immer nur das Yelloboot mit 15 PS, konnten damit überwiegend nur in den Schären fahren, weiter raus ging nicht. So das erst einmal zur Vorstellung 💪💪
Nun zum aktuellen Thema:
Wir beabsichtigen vom 24.05.-02.06.2025 in den Lenefjord zu fahren. Wir haben dort über Angelreisen Hamburg das Ferienhaus Ladberget mit einem hoffentlich tollen Boot (20,5 Fuß und 70 PS) gebucht.
Nun habe ich schon hier im Forum gelesen das der Fjord selbst nicht so fängig sein soll. Könntet ihr uns ein paar Tipps geben ob eine Fahrt Offshore Sinn macht? Ich habe mir bereits die Tidezeiten von Hoodel ausgedruckt, leider stelle ich mich zu blöd an diese richtig zu deuten. Könnte mir einer diese mal erklären?
Sollte jemand Infos für den Bereich Avik benötigen kann er sich gerne bei mir melden.
So das war es erst mal von mir. Ist doch ein größerer Threed geworden 😛😛
Grüße
Thorald