Hei Alfred,
klar nerven diese Kommentare.
Ich hätte aber gedacht, du hast ein dickeres Fell! Was interessiert es den Baum wer dagegen pinkelt!
Hei Alfred,
Ich hätte aber gedacht, du hast ein dickeres Fell! Was interessiert es den Baum wer dagegen pinkelt!
Das sich Jürgen fernhällt zu Kommentaren von/bei Alfred, nun gut, das wäre auch für mich das Recht was Alfred hat einzufordern/einzurichten. Und das funktioniert auch bei dieser Software (Button Ignorierung).
Von mehr würde ich aber absehen.
Als Alk-Wrack hat Alfred dich persönlich nicht betitelt, sondern ein plastisches Beispiel einer möglichen Situation, die einem passieren könnte, beschrieben. Das war mit Sicherheit nicht auf dich direkt gerichtet.
Einer meiner Vorschreiber hat es schon genannt: Vielleicht gibt es tatsächlich elegantere Methoden, solch ein Thema zu behandeln. Sei es per PN direkt an denjenigen oder mit einer persönlichen Nachricht an einen Moderator.
@all:
Wir sind alle verschieden. Der eine zaubert hier Texte hin die oscarverdächtig sind und formuliert wie Goethe, anderen fällt es vielleicht etwas schwerer, immer klar und deutlich auszudrücken, was und wie sie es meinen. Auch sollte nicht immer alles auf die berühmte Goldwaage gelegt werden. Es ist manchmal schwer, Geschriebenes richtig zu interpretieren, sei es Sarkasmus, ein Witz oder doch tatsächlich eine deutliche Konfrontation. Es ist halt vieles einfacher, wenn man sich das Geschriebene eher direkt ins Gesicht sagen würde/müsste.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Diskrepanz zwischen Euch begraben könntet. Sei es durch eine Aussprache und zusammenraufen oder eben ein gegenseitiges Ignorieren. Das müsst ihr für euch entscheiden. Ich kann Euch beiden etwas abgewinnen.
Mit Alfred verbindet mich unser Nordfriesland, gute Tipps zu Nordnorwegen und zu den Lofoten im letzten Jahr sowie oftmals interessante Themen, die er hier einstellt und sich im Forum super einbringt.
Und auch Jürgen ist jemand, der mit Herzen hier dabei ist, der sich so sehr mehr aktive Member wünscht, damit das Boot hier nicht trocken fällt. Das rechne ich ihm hoch an, neben vielen persönlichen Treffen, sei es das Angeln im Hamburger Hafen, die Stammtische oder auch die Messe in Magdeburg.,
Nochmal: Wir sind ein bunter Haufen hier, lasst uns Toleranz üben und manchmal auch mal fünfe gerade sein.
Ich kann nicht verstehen, dass manche Leute glauben, jeden, aber auch jeden Trööt kommentieren zu müssen. Wenn man den Trööt nicht versteht, oder keine Ahnung hat, was da gemeint ist, einfach mal die Schnauze halten. Sorry, hätte auch schreiben können, die Finger von der Tastatur lassen.
Musste jetzt mal raus.
Moin vollek,
bin ich damit gemeint?
Um Gottes Willen nein. Du kannst Dir aber sicher denken, wer gemeint ist.
Nicht wirklich, kann das jetzt nicht einem bestimmten Posting zuordnen. Aber ich hätte mich als Moderator, der die Situation nur neutral und sachlich versucht zu schlichten, gerne verteidigt
Es ging mir in meinem Post eigentlich darum, Alfred (alfnie) zu unterstützen. Er postet hier immer sehr interessante Sachen, weil er auf den Lofoten wohnt und sich sehr gut auskennt. Und da muss ihm ständig einer mit irgendwelchen unqualifizierten Posts hineingrätschen.
Hei Alfred,
Mein Fell ist aus Krupp-Stahl. Mit meiner Fell-Qualität hat das aber nichts zu tun.
all : Ich habe schon zig-Mal mehr oder wenig freundlich darum ersucht, das er sich doch ganz einfach von meinen Beiträgen fern halten solle und gut ist. Ich lasse die von ihm erstellten Threads doch auch mehr als gerne in Ruhe.
Mir ist langsam schon so, als ob er schon auf meine Beiträge wartet, um zu sehen, ob da was für ihn bei ist, womit er mich provozieren könnte. Das bekommen natürlich alle mit - und wer mag sich denn schon noch an einem Thread beteiligen, der Minuten nach Erscheinen, auf ein Niveau versenkt wurde, mit dem die Wenigsten sich identifizieren mögen ?
Mehr Zeit gedenke ich nicht in dieses Thema zu investieren, hab' schon viel zu viel Energie verschwendet, die ich für wesentlich angenehmere Dinge hätte nutzen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!