Das kann ich dir leider nicht sagen. War in den letzten Jahren mehr im Westen Norwegens mit der Angel unterwegs.

Revoy 2.0
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
- Offizieller Beitrag
Hey,
ich sage mal JEIN
Ausschließen würde ich die Möglichkeit nicht, auch in Südnorge Seehecht zu fangen. Als begeisterte NK-Angler, auch in Südnorge ist uns in 25 Jahren noch keiner ans Band gegangen. In all den Hochglanzprospekten der Reiseanbieter für Südnorge habe ich auch noch keinen Seehecht gesehen.
Ich mag mich (gerne) trotzdem irren und wünsche einen schönen und fischreichen Urlaub und freue mich auf Deinen Bericht.
-
Hoffentlich gibt es was zu berichten 😜
Dieses mal sind wir besser vorbereitet. Das heißt es beißt wieder schlechter 😂😂😂
-
ich hab zwar keine Ahnung von Seehecht,
hab aber folgendes dazu gefunden:LG Heiko
-
Danke Heiko.
Einfach mal googlen. Hätte man ja auch selbst mal drauf kommen können 🤦😂
Ich meine bei Netzwerk Angeln haben sie gesagt das man es spürt wenn einer dran ist. Da habe ich wohl zuwenig Erfahrung um das zu spüren.
Mal sehen was kommt. Hauptsache man findet ein paar freiwillige Lengs die sich gerne in meinem Bierteig wälzen 🤤🤤🤤🤤
-
Samstag nach 15 Std angekommen. Boot fertig gemacht und noch kurz Raus. Es Gab ein Paar Makrelen, ein Petermännchen und ein Knurhahn.
Heute morgen um 6 raus mit Naturköder. War aber zäh.
Aber immerhin unsere neuen E-Rollen getestet.
Es gab ein schönen Leng, 3 wirklich schöne Wittlinge und einen schönen Dorsch. War nicht leicht aber immerhin war jeder Schneidefrei. Danach noch Makrelen verhaftet.
Erstes Fazit.
Zum Glück haben wir wie erwartet schweres Material dabei. 1 kg Blei um runter zu kommen. Die Unterströmung ist hier echt heftig.
Und der Driftanker ist Gold wert. Ohne 3,x drift. Mit Anker reduziert auf ca 1,4-5
Mal sehen was Morgen passiert. Wind soll auffrischen.
Wenn noch einer nen Tip hat wo wir bisschen Forellen ärgern können. Nur her damit
-
- Offizieller Beitrag
-
Es wird hier Im Bereich Flekkefjord von Seehecht berichtet
willibutz620. Oktober 2008 um 15:06 -
Es wird hier Im Bereich Flekkefjord von Seehecht berichtet
willibutz620. Oktober 2008 um 15:06 Ja,es wurden mal regelmäßig Seehechte gemeldet bei Grönnes aber der Bericht ist von 2008 und wie das aktuell ausschaut ist ne andere Frage und ob man es erreichen kann,ist schon weit hinten im Flekkefjord......
-
Wollte auch nur auf die damaligen Fänge hinweisen. Grds. wären also Fänge von Seehechten auch in Südnorwegen möglich. Inwieweit hier eine Veränderung vllt. sogar durch Klimaveränderung stattgefunden hat ...?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!