Ein Livebericht der ganz anderen Sorte!
Macht echt Spaß mitzulesen!
Euch noch viel Petri!
Ein Livebericht der ganz anderen Sorte!
Macht echt Spaß mitzulesen!
Euch noch viel Petri!
Das war ja mal eine ereignisreiche Nachlese, spannend, was bei Euch so los war. Die Köhler sind der Kracher.
....heute ausnahmsweise schuppenfrei....
was kann ich zu heute erzählen ???....
...auch schmeilis können romane schreiben
früh ein morgendlicher handschlag zwischen mir und flokati...danach unser tägliches FRÜHSTÜCK
noch bei vollen brötchenbacken fliegen mir männliche klimperwimpern entgegen
" schatzü...bock auf schuppen ???? "
ich : och nöö echt jetzt...
er : darfst auch boot fahren...die 1000m
ich weiss nicht, was mich zum nicken gebracht hat...glaub schon eher, es waren meine krümel auf dem frühstücksbrettchen...
also gummi drüber und ab ging die post
rolfe hatte flatterbacken...habe die bootsschnellfahrschule erfolgreich bestanden...chaka
unser tustnakessel war heute wieder ein träumchen...hering und dorsche satt
die dorsche haben wir trotzdem alle zurück geschupst...fast alle waren kindergarten und das mindestmaß wurde nicht erreicht
aber einer durfte mit...gefangen mit pilkerchen samt überbeisser von aussen gehakt
heringe wurden natürlich auch verhaftet...nu ist aber schluss...irgendwann gehen mir die kreativen rezepte aus
mein sahneflokati hat gleich uff`m dampfer filetiert...heringsschuppen im wasser sehen soooo schön aus...zoomt mal ran
das WAR mein hering...ich war nur nicht schnell genug
die haben sich den hering echt von meinem pilker geholt...hatte schon etwas von hitchcock nur mit wasser dabei
...horror 3.0 ...jetzt will ich wirklich nach hause
zuhause hat meine flokatischnitte daraus doppelfilets gezaubert...hat er wirklich gut gemacht...
so...jetzt zum gemütlichen teil des tages
ich zu rolfe : wie wäre es den kamin zum leben zu erwecken ????
irgendwann schrie er aus dem wohnimmer..." habe feuer gemacht " und schlug sich auf die brust...
ooookay...kamin und rolfe werden nicht die besten freunde...
also arm eingegipst, tränen getrocknet und nen " alles-wird-gut-bier " gegeben...
auch im vollgips konnte er gerade noch ein gläschen halten ...natürlich unter schlimmsten schmerzen
...denn wir prosteten auf unseren 35. hochzeitstag an und er hauchte...
guts nächtle und bis morgen
Hallo Rolf, was machst Du denn mit dem Kamin?
Hoffendlich hatte Sandra die Spritze mit Tetanus mit dabei
LG Heinz
Die Heringe sehen doch lecker aus. Wir waren noch nie zur Heringszeit in Norwegen. Werden sie eingelegt oder gibt es Brathering ?
Hallöchen
Was für ein GEILER Bericht, Hammer Bilder...als wäre man dabei Ich könnte sofort wieder los, obwohl ich selbst im Juli auf Fröya war.
Viele Grüße Frank
Hey,
Es ist ja nur der Bast ab, heißer Kamin und rauhe Lukenkante vertragen sich nicht mit mir - Schwester Sandra hat mich nach allen Regeln der Kunst
verarztet und gepflegt
Wir haben jetzt ca. 7kg Heringsfilet - mehr wollen (und können) wir auch nicht mehr - nur noch als KöFi.
Zuhause werden sie zu Brathering, Matjes und Rollmops verarbeitet. Ein paar kommen auch noch in den Kaltrauch.
Es ist jetzt eigentlich keine Heringszeit. Hier haben wir lt. Vermieter einen ortsfesten Stamm.
Na dann lasst für´s nächste Jahr noch ein paar Fische drin. Dann können wir das auch mal probieren.
Da freuen wir uns schon drauf.
Morgen früh starten wir einen letzten Versuch auf der Leia - vielleicht sind ja Heringe verlockender für die Hechte.
Heute gibt es nichts zu berichten, wir waren in Kristiansund shoppen und die Abendausfahrt fand bei Regen ein jähes Ende.
Aber frische Heringe in der Pfanne , dazu Bratkartoffeln und ein Bier - da vergißt man Rollmops und Matjes. Danke für Euren herrlichen Bericht, den ich mit Freude verfolgt habe. Bemerkung: etwas Salzwasser auf oberflächliche Hautdefekte fördert die Heilung - also los zum Angeln und ärgert die Seehechte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!