Die Nuggets live von der Trondheimsleia 2024

    • Offizieller Beitrag

    ....heute ausnahmsweise schuppenfrei....smilie_girl_101.gif


    was kann ich zu heute erzählen ???....


    smilie_girl_061.gif...auch schmeilis können romane schreiben


    früh ein morgendlicher handschlag zwischen mir und flokati...danach unser tägliches FRÜHSTÜCK


    noch bei vollen brötchenbacken fliegen mir männliche klimperwimpern entgegen


    " schatzü...bock auf schuppen ???? "


    ich : och nöö echt jetzt...


    er : darfst auch boot fahren...die 1000m


    ich weiss nicht, was mich zum nicken gebracht hat...glaub schon eher, es waren meine krümel auf dem frühstücksbrettchen...


    also gummi drüber und ab ging die post


    rolfe hatte flatterbacken...habe die bootsschnellfahrschule erfolgreich bestanden...chaka


    unser tustnakessel war heute wieder ein träumchen...hering und dorsche satt


    die dorsche haben wir trotzdem alle zurück geschupst...fast alle waren kindergarten und das mindestmaß wurde nicht erreicht


    aber einer durfte mit...gefangen mit pilkerchen samt überbeisser von aussen gehaktscratch_girl.gif


    heringe wurden natürlich auch verhaftet...nu ist aber schluss...irgendwann gehen mir die kreativen rezepte ausgirl.gif




    mein sahneflokati hat gleich uff`m dampfer filetiert...heringsschuppen im wasser sehen soooo schön aus...zoomt mal ran



    das WAR mein hering...ich war nur nicht schnell genug


    die haben sich den hering echt von meinem pilker geholt...hatte schon etwas von hitchcock nur mit wasser dabei


    ...horror 3.0 ...jetzt will ich wirklich nach hause




    zuhause hat meine flokatischnitte daraus doppelfilets gezaubert...hat er wirklich gut gemacht...smilie_girl_103.gif




    so...jetzt zum gemütlichen teil des tages


    ich zu rolfe : wie wäre es den kamin zum leben zu erwecken ????


    irgendwann schrie er aus dem wohnimmer..." habe feuer gemacht " und schlug sich auf die brust...



    ooookay...kamin und rolfe werden nicht die besten freunde...


    also arm eingegipst, tränen getrocknet und nen " alles-wird-gut-bier " gegeben...



    auch im vollgips konnte er gerade noch ein gläschen halten ...natürlich unter schlimmsten schmerzen


    ...denn wir prosteten auf unseren 35. hochzeitstag an und er hauchte...hochzeit-smilies-010.gif




    guts nächtle und bis morgen

  • Hey,


    heinz

    Es ist ja nur der Bast ab, heißer Kamin und rauhe Lukenkante vertragen sich nicht mit mir - Schwester Sandra hat mich nach allen Regeln der Kunst

    verarztet und gepflegt


    ingo

    Wir haben jetzt ca. 7kg Heringsfilet - mehr wollen (und können) wir auch nicht mehr - nur noch als KöFi.

    Zuhause werden sie zu Brathering, Matjes und Rollmops verarbeitet. Ein paar kommen auch noch in den Kaltrauch.


    Es ist jetzt eigentlich keine Heringszeit. Hier haben wir lt. Vermieter einen ortsfesten Stamm.

  • Aber frische Heringe in der Pfanne , dazu Bratkartoffeln und ein Bier - da vergißt man Rollmops und Matjes. Danke für Euren herrlichen Bericht, den ich mit Freude verfolgt habe. Bemerkung: etwas Salzwasser auf oberflächliche Hautdefekte fördert die Heilung - also los zum Angeln und ärgert die Seehechte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!