- Offizieller Beitrag
Wow, da macht ihr ja ordentlich Strecke.
Wir wünschen Euch eine tolle Reise - genießt die Zeit und lasste Euch einfach treiben.
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Wow, da macht ihr ja ordentlich Strecke.
Wir wünschen Euch eine tolle Reise - genießt die Zeit und lasste Euch einfach treiben.
Es gibt Neuigkeiten...
Irgendwie ist mir die geplante Schweden-Finnland-Tour nicht peppig genug. Irgendetwas passte da noch nicht...
Daher habe ich umgeplant. Und das ist ja das schöne am Camper, man ist flexibel und kann von heute auf morgen Planungen wieder umschmeißen.
Der erste Teil bis zum Weihnachtsmann und Polarkreis nach Rovaniemi bleibt unverändert bestehen, aber dann biegen wir nicht Richtung finnischem Süden ab, sondern es geht weiter nördlich.
Habe über die Jahre schon viel gesehen und bereist, aber eine einzige Sache fehlt mir bisher ja immer noch... der Besuch des Nordkaps
Also geht es dieses Jahr über Rovaniemi, den Inarisee nun da hoch, auf der Rücktour steht dann noch Tromsö und der Saltstraumen auf dem Programm und Inga will auch endlich mal den Elch sehen und anfassen auf der E3 bei Koppang.
Wird eine anspruchsvolle Tour mit 5.875 Kilometern in 16 Tagen. Aber ich fahre ja gerne Auto.
Somit bereisen wir nun doch alle vier skandinavischen Länder im Urlaub. Wäre auch irgendwie unverantwortlich gewesen, Norwegen aus der Urlaubsreise raus zu halten.
Na da habt ihr euch ja eine schöne, anspruchsvolle Tour vorgenommen.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung
Viel Spaß bei der Tour. Aber ca. 370 KM pro Tag ist auch eine Ansage. Wäre mir zu stressig, ist aber sicher für Euch kein Problem, wenn ihr das schon öfter gemacht habt. Unfall freie Fahrt gewünscht.
LG Volker
Ich finde 370 km/Tag nicht soooo viel. Wenn man gemütlich fährt und morgens nicht verschläft, ist man doch mittags am Ziel.
Morgens und Inga verstehen sich nicht
Wir frühstücken entspannt und kommen meist zwischen 10 und 11 Uhr los. Dann ist man irgendwann nachmittags am nächsten Zielort. Das passt für uns schon. Aber klar, man muss schon jeden Tag seinen Stiefel abreißen auf der Landstraße.
Hallo Kay,
wünsche Euch viel Spaß und schöne Tage "da oben".
Wenn Ihr schon so weit seit, empfehle ich (falls nicht schon gemacht) "WaleWhatching" von Andenes oder Sto aus. Sto waren wir, WoMo Stellplatz in Sichtweite vom Hafen.
Grüße Dorschsearcher
Zu diesem Photo mit der Hurtigrute ist mir dieser Beitrag auf Wikipedia wieder eingefallen:
Das Bild 4 von 6 zeigt den Raftsund mit dem Dampfschiff "Deutschland III" aus dem Jahr 1906. Wenn man sich überlegt, daß es zur damaligen Zeit kein Straßennetz in unserem heutigen Sinn gab und der gute Themistokles sicherlich keine Staffelei dabei hatte, kann er eigentlich nur eine Skizze gemacht haben und das Gemälde dann zu Haus aus dem Gedächtnis fabriziert haben..
Wenn ihr auf Andöya seid, empfehle ich, beim Alomar space observatory vorbei zu schauen. Haben wir letztes Jahr nicht geschafft, daher hier nur der Hinweis auf maps.google.com. - Sehr schöne Photos..
Unvermeidlich der Hinweis auf Wikipedia: ALOMAR
(Sorry, daß ich auf so etwas immer abhebe: Das liegt an einer beruflichen früheren Episode bei der ESA (90er) im Bereich Satellitensteuerung..Und vielleicht, sollte hier jemand jung genug sein oder einen solchen kennen: "fly a rocket", eben auf Andöya, eine ESA-Initiative für im Wortsinn "aufstrebende" Studenten: https://www.esa.int/Education/Fly_…research_rocket )
Die Idee mit dem Whale Watching finde ich ja sehr gut, habe allerdings mal geschaut, dauert je nach Anbieter mind. sechs bis acht Stunden, teilweise sogar neun Stunden, das können wir unserem Hund nicht antun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!