Bin ich ein Lügner

  • klaus: 50€ echoloteinstellungsgebür berechnen. das einzige was bei der "ich kann alles und du hast kein plan" fraktion zieht ist wenn man ihnen die mehrarbeit die sie verursachen in rechnung stellt. für die leutet ist es spass und freizeit, die checken das gar nicht, dass man eigentlich vor gehabt hat etwas anderes zu machen. aber sobald es im geldbeutel klingelt werden die meissten wach! ;)

  • @Farsundklaus

    Ich wuerde abschliessbare Plexiglasgehæuse um die Echolote basteln, dann iss auch Schluss mit der Verstellerei.

    Das mit den Knoten im Ankerseil habe ich auch schon lange im Griff.
    Habe einfach eine grosse Aluspule (liegen in norge auf den Schrottplætzen rum) mittels Keilriemen mit einer Autowinde (1,5to) verbunden. War ein paar Stunden Bastelei. Kann aber selbst auf 300m Tiefe mit schwersten Gewichten ankern, und bequem per Knopfdruck hochziehen. Klappt super, und hat nicht mal 100Euro gekostet.

    Man kann natuerlich auch auf eine Winde verzichten, aber so eine Spule bringt auch schon Ordnung.

  • klaus: 50€ echoloteinstellungsgebür berechnen. das einzige was bei der "ich kann alles und du hast kein plan" fraktion zieht ist wenn man ihnen die mehrarbeit die sie verursachen in rechnung stellt. für die leutet ist es spass und freizeit, die checken das gar nicht, dass man eigentlich vor gehabt hat etwas anderes zu machen. aber sobald es im geldbeutel klingelt werden die meissten wach! ;)



    Na bravo stekus, mit solch einem Tip hilfst Du Klaus sicher noch viele neue Kunden zu finden.
    So nervig eine Neueinstellung von Echoloten auch ist, kann ich Angler verstehen, die probieren, ob sie die Einstellung am Echolot nicht doch so verändern können, daß für sie gewohnte Darstellung erfolgt oder andere Daten geliefert werden. Wo bleiben denn die Meinungsäußerungen derjenigen, die sonst die Freiheiten in Norwegen so preisen? Wenn mir vom Anlagenbetreiber zu viel vorgeschrieben werden würde, fühlte ich mich an ein Haiangeln in Portugal erinnert, wo der Bootsbesitzer die Angeln beköderte, sie ablies und der Angler nur auf die Rute aufpassen sollte - selbst erlebt. Bei sicherheitsrelevanten Dingen hört für mich allerdings die Freiheit auf. Da sollte die Beachtung von Hinweisen der Anlagenbetreiber peinlichst erfolgen.

    Petri

    Hans

  • Ach süßer Tom, wann ich was schreibe, das überlass mal mir.:baby: Wenn man keinen Humor versteht, dann sollte man vielleicht auch mal seine Finger von den Tasten lassen und nicht gleich alles falsch verstehen oder besser gesagt, so verstehen, wie man es möchte.:rolleyes: Klaus versteht das schon und du brauchst dich sicherlich nicht als Oberlehrer und Beschützer aufspielen, denn das kann Klaus doch selbst.:baby::ablach:

    Gruß

    Sven:D

  • [quote='berhafr','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=61411#post61411']Na bravo stekus, mit solch einem Tip hilfst Du Klaus sicher noch viele neue Kunden zu finden.
    So nervig eine Neueinstellung von Echoloten auch ist, kann ich Angler verstehen, die probieren, ob sie die Einstellung am Echolot nicht doch so verändern können, daß für sie gewohnte Darstellung erfolgt oder andere Daten geliefert werden. Wo bleiben denn die Meinungsäußerungen derjenigen, die sonst die Freiheiten in Norwegen so preisen? Wenn mir vom Anlagenbetreiber zu viel vorgeschrieben werden würde, fühlte ich mich an ein Haiangeln in Portugal erinnert, wo der Bootsbesitzer die Angeln beköderte, sie ablies und der Angler nur auf die Rute aufpassen sollte - selbst erlebt. Bei sicherheitsrelevanten Dingen hört für mich allerdings die Freiheit auf. Da sollte die Beachtung von Hinweisen der Anlagenbetreiber peinlichst erfolgen.

    Ich frage die Leute immer Sichel oder Fischanzeige die Geräte sind für die Bedingungen hier optimal eingestellt ich habe dazu viel probiert und getestet. Wie kann jemand der das Gerät und die Gewässer nicht kennt eine bessere Einstellung finden? Meistens wird die Sensibilität auf Anschlag nach oben gestellt hat ja viele Vorteile man sieht jede Menge Fisch fängt zwar keinen und wärend der Fahrt ist es schwarz aber ansonsten alles in Ordnung. Für mich ist die PlotterEchokombi ein Sicherheitsaspekt und es geht mir nicht darum Vorschriften zu machen aber ein Echo oder Plotter was nicht richtig anzeigt ist wertlos. Wie soll ich eine Untiefe sehen wenn der Bildschirm schwarz ist. Ich musste mal 36! MOP Punkte löschen alle auf dem selben Punkt Kommentar der Leute : Wir waren das nicht. Die Teile unter Glas zu sperren geht auch nicht man muss ja an die Zoomtasten für die Karte kommen. Die einzige Möglichkeit wäre die Farbteile abzubauen und vieleicht ein paar Humminbird SX100 Krücken zu montieren da kann man dran rumspielen wie man will da sie sowieso nur Schrott anzeigen.

  • Es gibt wohl in jedem Job Dinge die einen nerven. Ich denke mal hier wird eine echte Lapalie auf eine persönlich Ebene gezogen. Ich könnte auch hingehen und mich in anderen Foren darüber auslassen wann welcher Tauchgast seine Flasche im Boot hat stehen lassen und ich sie zum Kompressor schleppen durfte, Tarierblei verschwindet und ich muss neues gießen,..... usw. letztlich bleiben es zahlende Gäste mit denen man mal mehr und mal weniger gut auskommt.
    Persönlich kann ich es vielleicht verstehen wenn man öffentlich Frust ablässt. Daraus abzuleiten das die Gäste dich offenbar für einen Lügner halten wenn sie deine Anweisung missachten halte ich dann doch für etwas zu provokativ - aber ist natürlich auch erlaubt (leben und leben lassen ;))

    Gruß Sven

  • „Bin ich ein Lügner?“ ; biste Du sicher nicht!
    Aber als alter Hase (Vermieter) kennst Du doch die Mieter.
    Und die haben tausend Gründe an einen Ecolot auf See/Fjord herum zu hantieren. Schon im Boot geht das untereinander los. Da weis es jeder besser.
    Ich kann Dich verstehen, dass das Ärgerlich ist.
    Aber wie willst Du es verhindern?
    Selbst wenn Du, wie hier vorgeschlagen Geld nimmst, würde ich bald meinen, dass das auch keine Lösung ist.
    Im Gegenteil, diejenige Sorte Mieter/Nutzer werden dann noch richtig ungemütlich wenn’s nicht so recht geht und verlangen Preisnachlass bis Geld zurück.

    Wenn Du einen Spaß :happy: verstehst, dann beschäftige Dich mit dem nachfolgenden Artikel.
    Vielleicht ist das zukünftig eine Lösung.
    Müsstest aber dann ein spezielles Training anbieten.

    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,633703,00.html

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Es gibt wohl in jedem Job Dinge die einen nerven. Ich denke mal hier wird eine echte Lapalie auf eine persönlich Ebene gezogen. Ich könnte auch hingehen und mich in anderen Foren darüber auslassen wann welcher Tauchgast seine Flasche im Boot hat stehen lassen und ich sie zum Kompressor schleppen durfte, Tarierblei verschwindet und ich muss neues gießen,..... usw. letztlich bleiben es zahlende Gäste mit denen man mal mehr und mal weniger gut auskommt.
    Persönlich kann ich es vielleicht verstehen wenn man öffentlich Frust ablässt. Daraus abzuleiten das die Gäste dich offenbar für einen Lügner halten wenn sie deine Anweisung missachten halte ich dann doch für etwas zu provokativ - aber ist natürlich auch erlaubt (leben und leben lassen ;))

    Gruß Sven



    :baby::baby::baby: so war es von mir auch gemeint.

    Gruß

    Sven:wave:

  • Na bravo stekus, mit solch einem Tip hilfst Du Klaus sicher noch viele neue Kunden zu finden.
    So nervig eine Neueinstellung von Echoloten auch ist, kann ich Angler verstehen, die probieren, ob sie die Einstellung am Echolot nicht doch so verändern können, daß für sie gewohnte Darstellung erfolgt oder andere Daten geliefert werden. Wo bleiben denn die Meinungsäußerungen derjenigen, die sonst die Freiheiten in Norwegen so preisen? Wenn mir vom Anlagenbetreiber zu viel vorgeschrieben werden würde, fühlte ich mich an ein Haiangeln in Portugal erinnert, wo der Bootsbesitzer die Angeln beköderte, sie ablies und der Angler nur auf die Rute aufpassen sollte - selbst erlebt. Bei sicherheitsrelevanten Dingen hört für mich allerdings die Freiheit auf. Da sollte die Beachtung von Hinweisen der Anlagenbetreiber peinlichst erfolgen.

    Petri

    Hans

    jeder kann so lange erwill am echolot rum spielen. das wäre mir als vermieter egal. am ende deren aufenthalt wird das gerät resetet und fertig. aber wenn der gast alle paar stunden extrahilfe braucht weil er meint etwas ausprobieren zu müssen wovon er keine ahnung hat ist das nun mal so, dass er unnotwendige arbeit verursacht. und wenn einem dann wie bei klaus der fall der geduldsfaden reisst zeigt man dem gast das (verursachte mehrarbeit) am besten dadurch, dass man ihm die kosten dafür in rechnung stellt.


    wenn der kunde ständig exstrawünsche usw hat dann kann er ja auch einfach einen guide buchen. dann kann er mist anstellen was er will und hat einen servicemann der sich um ihn kümmert und ihm den ganzen tag lang das echolot resetet - so es notwendig ist.

  • Das einfachste wird sein das Gerät ordentlich zu übergeben und wenn sie denken sie müssen alles verstellen müssen sie halt den Rest der Woche im dunkeln angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!