Bin ich ein Lügner

  • sehe so aus oder warum wird mir bei der Booteinweisung nicht geglaubt?
    Aus aktuellen anlass muss mal ein paar Zeilen schreiben. In letzter Zeit häuft es sich das meine Urlauber mir wenn ich ihnen erkläre das die Echolote optimal eingestellt einfach nicht glauben. In der letzten Woche musste ich bei einer Gruppe 4 mal das Echo einstellen (an einem Tag 2 mal)weil es so verstellt war das nichts mehr zu sehen war. Sie waren es natürlich nicht laut ihren Aussagen hat sich das Gerät selbst verstellt.
    Ich verstehe nicht wie jemand der ein oder zweimal im Jahr mit so einem Gerät kontakt hat denkt er kann ein Echo besser einstellen wie jemand der täglich damit umgeht.

  • Klaus nicht Aufregen, nur wundern:D


    Ist natürlich stressig wenn man jeden Tag die Dinger Neu einstellen muss, vorallem kostet es Zeit die man normal für andere Sachen benötigt.


    Um auf das Posting von Antonio mal einzugehen, vielleicht solltes Du abends mal eine Tasse Milch vor die Tür stellen, dann lassen Sie vielleicht die Spässe:D:D:D

  • Was willst du hören?? Ach du armer und keiner versteht dich:D:ablach:
    Was für ein Thema:klatsch::klatsch::klatsch::laola:

    Gruß

    Sven:gutenmorgen:


    Komischer Kommentar Sven!;) Klaus hat sich lediglich Luft gemacht, weil einen Angelguide (auch wenn es dessen Job ist) die unverbesserliche "Wir-wissen-eh-alles-besser-Fraktion" schon mal ganz schön nerven kann. Davon mal ganz abgesehen, ging es hier zwar nur um die Funktionalität eines Echolots, aber wer bei der Einweisung in die Bootsbenutzung als offensichtlicher Rooky seine Lauscher nicht schön aufmacht, kann auch schnell mal als Suchmeldung enden.;)


    Man muss sich aber nicht darüber lustig machen. Da ist es schon besser, vielleich gar nichts zu schreiben, auch wenn man die Ambitionen des Autors nicht nachvollziehen kann.


    Gruß
    Tom

  • Es sind ja nicht nur die Echolote ich muss fast jede Woche die Ankerseile entwirren denn dort geht es um Sicherheit denn wenn ich den Anker brauche habe ich keine Zeit einen Haufen Knoten zu lösen.

  • Ankerseile ?
    Knoten lösen ?

    Klaus, ich bin bei Dir....


    Zum Thema Echolot/GPS enthalte ich mich, da lasse ich immer die Finger von,
    aber als "Ballast im Bug" hab ich die Aufgabe, hier und da auch mal den Anker
    zu aktivieren.
    Das ist immer sehr (un)lustig, kam allerdings bislang auch nur zweimal vor.

    Wenn es um die Ankerei an einem Fisch-Punkt geht, ist es nur nervig,
    das Ankerseil zu entwirren.
    Haben es aber hinbekommen, obwohl diese Art der Angelei nicht unseren
    (bisherigen) Vorstellungen der Angelei entspricht/entsprach.

    Aber:

    2005 hatten wir eine Havarie und wir trieben auf Felsen und Untiefen zu...
    Ein Anker hätte da sehr gute Dienste geleistet, leider war das Ankerseil
    hoffnungslos vertüddelt, jedenfalls für den aktuellen Notstand nicht brauchbar...

    Dank dieses Themas werde ich zukünftig dieses Utensil überprüfen und in
    handliche Form bringen, bevor wir das erste Mal losfahren !


    Klaus, ein Hinweis, den ich für mich persönlich als einen guten Tipp
    verbuchen werde, in der Hoffnung, dass dieses Thema auch von anderen
    Norwegenanglern intensiver beachtet wird.


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Komischer Kommentar Sven!;) Klaus hat sich lediglich Luft gemacht, weil einen Angelguide (auch wenn es dessen Job ist) die unverbesserliche "Wir-wissen-eh-alles-besser-Fraktion" schon mal ganz schön nerven kann. Davon mal ganz abgesehen, ging es hier zwar nur um die Funktionalität eines Echolots, aber wer bei der Einweisung in die Bootsbenutzung als offensichtlicher Rooky seine Lauscher nicht schön aufmacht, kann auch schnell mal als Suchmeldung enden.;)

    Man muss sich aber nicht darüber lustig machen. Da ist es schon besser, vielleich gar nichts zu schreiben, auch wenn man die Ambitionen des Autors nicht nachvollziehen kann.

    Gruß
    Tom



    Tom, ich bin ganz Deiner Meinung

    Da kann ich nur sagen

    :baby::baby::baby:

  • Wegen des tatsächlich ständig vertüddelten Ankerseils bin ich dazu übergegangen, das Seil in eine größere Faltkiste einzulegen. Das Ende am Festmachepunkt Boot hängt etwas heraus und kann noch weiter rausgezogen werden und der Anker liegt fest am Seil oben drauf. Wenn ich ihn brauche, schmeiße ich ihn rein und zup rappelt sich das Seil knotenfrei ab.


    Ansonsten würde ich tatsächlich auch ehe an Trolle denken..............:klatsch:


    Gruß Dieter, der, der Spezialist ist, seinen eigenen Fishfinder so zu verstellen, dass er nicht mehr abzulesen war und erst zu Hause merkte, dass der Kontrast lediglich ganz zurückgedreht war:gute-nacht::gute-nacht::gute-nacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!