Urlaub am Vadheimsfjord im Sommer 2015

  • Hallo Angelfreunde,


    mit leichter Verspätung und einigen Gedächnislücken habe ich über unseren Urlaub im Jahre 2015

    in Vadheim am Vadheimsfjord mal ein paar Zeilen und Bilder zu Papier gebracht.


    Untergebracht in einem Ferienhaus von Borks, in der Ferienwohnung Magnibu, verbrachten wir dort

    einen sehr schönen Urlaub. Etwa in Bildmitte das Ferienhaus mit Schwimmsteg und Booten.



    Der Vadheimsfjord ist ein etwa 5 km langer Seitenfjord des Sognefjordes, der sich in

    Nord-Süd-Richtung erstreckt und an dessen Ende die kleine Ortschaft Vadheim liegt.


    Mit meinem Bericht möchte ich euch das Umfeld, den Ort und das Ferienhaus vorstellen

    sowie unsere Erfahrungen zum Angelrevier mitteilen.


    Vadheim 2015.pdf


    In diesem Sommer haben wir den zweiten Urlaub im Ferienhaus von Borks verbracht;

    ich hoffe, den Bericht darüber noch vor Weihnachten einstellen zu können.


    Viele Grüße aus Gutenberg


    Peter

  • Werbung:

     

     

  • Lieber Peter, liebe Ulla,

    vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Bericht. Beim Lesen kamen so viele Erinnerungen hoch. Ja, es ist schon ein sehr schöner Urlaubsplatz.

    Mit großer Aufmerksamkeit habe ich Eure Ausflugsziele gelesen. Genau dort wollte ich auch hin, aber wir hatten einen kleinen Defekt am Auto und haben es uns nicht getraut. Ein Ausflug nach Bergen war das Höchste der Gefühle.

    Interessant auch die gekennzeichneten Angelgebiete. Zuerst habe ich ganz schön im Nebel gestochert, später stellte sich aber auch der Erfolg ein. Ich hatte auch einige kleine Rotbarsche am Haken, die habe ich gleich als Filet den Leng`s angeboten. Haben sie auch genommen.

    Wir sind ja auch mehrmals mit der Fähre über den Sognefjord gefahren. Nach über 2 Jahren habe ich jetzt die Rechnungen bekommen.

    Wir wünschen Euch eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Ilona und Heinz :Danke:

  • Hätte ich gewusst, dass du uns so einen geilen Reisebericht vorenthalten hast, ich hätte dich getriezt bis zum Geht nicht mehr! &%robin&%

    Vielen Dank für den sehr gut aufgebauten und vielfältigen Bericht!

    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hätte ich gewusst, dass du uns so einen geilen Reisebericht vorenthalten hast, ich hätte dich getriezt bis zum Geht nicht mehr!

    Das hätte nichts gebracht Roland, wenn ich keine Lust verspüre was zu schreiben, dann kannst du mich schlagen ;)

    Wenn ich dieses Jahr nicht noch einmal vor Ort gewesen wäre, hätte ich den Bericht im Nachhinein wahrscheinlich

    auch nicht geschrieben. Aber so habe ich schon mal die Hälfte weg und außerdem kann ich bezüglich des Angelns

    ein paar neue Informationen geben.


    wir sind, und wahrscheinlich auch viele von uns, auf dem Weg Richtung Norden an Vadheim vorbeigekommen - ohne dieses "Nest"

    überhaupt wahrgenommen zu haben.

    So geht es fast allen Rolf, mehrere hundert km Hin- oder Rückreise und man fährt durch zig kleine Ortschaften. Da bleibt maximal die Erinnerung an das Ortseingangsschild, weil man auf 50 abbremsen muss. Deswegen gebe ich in meinen Berichten gern ein paar Informationen zum Urlaubsort, die bleiben länger im Gedächtnis haften als ein paar Bilder von mittelmaßigen Fischen.


    Viele Grüße


    Peter

  • Schöner Bericht und das zu dieser trüben Jahreszeit. Danke dafür, habe deine Zeilen gerne gelesen. Eigentlich hatte ich auch einen Bericht von unserer diesjährigen Tour vorbereitet, aber die Forumssoftware wollte die PDF-Datei nicht - zu groß. Da habe ich dann resigniert. Vielleicht muß ich die Bilder noch mal verkleinern oder so. Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!