Ostfriesen am Björnafjord 3

  • Werbung:

     

     

  • Moin liebe Leute!

    Die letzte Ausfahrt ist nun hinter uns, die Ruten verpackt und in der Wohnung ist es so warm, dass alle Speckbäuche auf den Sofas versacken.

    Aber ich beginne beim Frühstück. Da waren heute alle richtig fertig. Einige konnten gerade 4 Stunden schlafen, da wir gestern noch bis in die Puppen Lachs verpackt hatten (habe etwas als Sashimi probiert, denn besseren und frischeren Lachs kann man nicht kriegen.und er war köstlich). Irgendwer fing beim Frühstücken dann an "Always look on the bright sight" zu summen, worauf plötzlich ein Handy den Song anstimmte und alle mit brummendster Brummstimme mitsangen. Schmerz für die Ohren, aber es kam Leben in die Bude!

    Draußen war heute morgen eine wirklich stramme und kalte Briese, die uns mit bis zu 2,5 Knoten über die Makrelen fegte. Entsprechend brauchten wir auch etwas länger, um unsere Köder zu bekommen. Nebenbei meldeten sich noch zwei Pollack. Außerdem gab es noch zwei sehr unschöne Beifänge. Bei dem anderen Boot verfing sich eine übereifrige Jungmöve in den mit Fetzen besetzten Köhlerpaternoster, aus dem sie gut wieder befreit werden konnte. Bei uns tauchte ein Lummen in unser Makrelenvorfach, weil wir wohl den gleich Zielfisch hatten. Auch diesen konnten wir schnell wieder befreien und wir hoffen, dass beide Vögel die Piekser gut überstehen.

    Wegen des doch kräftigen Winds und weil das ohnehin nur eine kurze Ausfahrt bis Mittag werden sollte, fuhren wir nicht in den Lukksund. Dafür probierten wir es an verschiedenen windgeschützten Ecken bei uns in der Nähe und konnten ein paar Lengs, einen schönen Küchendorsch und zwei Knurrhähne für die Truhe sammeln. Danach begann das Aufräumen auf der ganzen Anlage, das Verstauen unserer Materialien und das Verarbeiten der Lebensmittelreste zu Pizza.

    Später am Abend machen wir die Abrechnung mit unserem Vermieter, bevor es zur Preisverleihung kommt. Wir haben schließlich drei Wanderpokale für je einemal den Dicksten und Längsten Fisch sowie für das Fangen der meisten Arten. Den Dicksten hatte wohl unser Präsi mit einem seiner Köhler aus dem flotten Dreierdrill und den Längsten hat sich der Vize gleich vier Mal erkämpft: Bei den meisten Arten wird das ein spannendes Kopf an Kopf rennen zwischen Schlummer, Karlo und mir. Da immer ein oder zwei von uns täglich eine neue Art holten, ist die Auswertung noch nicht beendet. Spannend bliebt es und ich werde euch später noch ein letztes Update mit Bildern liefern.

  • Das versprochene Update!

    Unser Vermieter Dag war noch mit seiner Frau da und wir quatschten eine ganze Weile, während die letzten Biere getrunken wurden. Danach wurde die Abrechnung gemacht und die Buchung für nächstes Jahr bestätigt.

    Im Anshcluss, als wir wieder unter uns waren, fand die Pokalverleihung statt. Wie zu erwarten erhielt unser Präsi den Dicksten, der kleine Vize den längsten und Karlo machte mit 8 verschiedenen Arten (Makrele, Holzmakrele, Leng, Knurrhahn, Pollack, Lumb, Köhler und Kallmar) die meisten Arten. Der Lump hat wohl durch den Lumb gewonnen ;)

    Zuletzt endete der Abend mit einer kleinen Fotoshow am Fernseher und es geht nun ins Bett.

    Der nächste Beitrag erfolgt dann in Deutschland mit dem Resümee der Wohnung und ich beende bis dahin unseren kleinen Bericht mit den glorreichen Worten: Nach Norwegen ist vor Norwegen!


    Chosz: Der Bärtige bin ich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bilder, klasser Bericht. Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt.

    &89$%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!