Fjellværsøya 2023

  • Werbung

     

     

  • Danke für die Wünsche und nein, Helga fährt nicht mit. Dafür mein Sohn und ein Angelfreund, dessen Sohn sollte auch mit, konnte aber nicht - ist Vater geworden. Nächstes Jahr sind wir dann wieder 2 Väter und 2 Söhne. bleibt also irgendwie in der Familie. Grüße nach Groß Kreutz, da fahre ich dann mit Helga Ende Sept. vorbei auf dem Weg an die Müritz - Hirsche fotografieren. :wave:

  • Eigentlich hatte ich den Bericht teilweise schon lange fertig, aber dann sagte mit die Forensoftware zum .PDF-Format "zu groß". Seitdem schlummert alles in den Tiefen meines PC und ich war etwas sauer nach dem Motto"dann eben nicht". Nun versuche ich doch das Ganze in Etappen direkt hochzuladen. Etwas umständlich, aber nun ja.


    Fjellværsøya September 2023


    Vom 8. bis 14. September 2023 hat sich unser Team wieder zusammengefunden, um neue Eindrücke in Norwegen zu sammeln. Aus organisatorischen Gründen waren wir diesmal nur zu dritt, nächstes Jahr ist wieder die volle Stärke (4) geplant.


    Die Anreise zum Ziel war diesmal entfernungsmäßig etwas herausfordernd. Die Fährüberfahrt mit Colorline Kiel-Oslo war der erste Höhepunkt.




    Die Postflagge am Heck der Fähre war der erste Hinweis auf das Reiseziel. An Bord hat man eigentlich alles, was eine Überfahrt zum Erlebnis macht. Davon wurde hier ja schon des Öfteren berichtet und Einzelheiten dazu möchte ich mir schenken. Jedenfalls haben wir hier diniert und gefrühstückt – einfach nur lecker und das Angebot am Büffet ließ eigentlich keine Wünsche offen.


    Am nächsten Morgen dann Ankunft in Oslo, rote Spur, freundliche Zöllnerin winkte uns durch – die paar Bier extra waren nicht von Interesse- und ab auf die E6 Richtung Norden. Diesmal war ich nicht der Fahrer und saß mit dem Fotoapparat auf dem Beifahrersitz.Also erstmal ein paar Reiseeindrücke.

    Interessante Brückenbauwerke über der Straße:


    Und schon waren wir auf der E3 ( E6 wäre auch möglich und durch das Dovrefjell schöner (war ich schon mal mit Moschusochsen und so…) aber doch weiter. So fuhren wir entlang der Glomma weiter Richtung Norden.



    Hier war auch ein Fliegenfischer unterwegs:


    Rentiermoos bedeckt den Waldboden


    Ein Bachlauf:

    Dann erreichten wir


    Stor-Elvdal:

    und bleiben an der Glomma .Auf dem Grundstück könnte ich es auch aushalten:

    soweit für heute, jetzt sind die 10 Dateianhänge erreicht. Da war die alte Software besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!