Hallo, habe diesen Fisch vor Madeiras Nordküste gefangen. Habe leider nix Passendes gefunden. Was ist das für ein Fisch? Der kleine Bursche hatte echt Kraft. Ein besseres Foto gibts leider nicht.
Evtl. ne Berndsteinmakrele?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo, habe diesen Fisch vor Madeiras Nordküste gefangen. Habe leider nix Passendes gefunden. Was ist das für ein Fisch? Der kleine Bursche hatte echt Kraft. Ein besseres Foto gibts leider nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Hast Du rausbekommen was das für ein Fisch war?
Danke für Eure Hilfe!
Moin,
ich würde mal Jürgen Oeder anschreiben.
Ich tippe auf eine juvenile Gabelmakrele, Lichia amia.
Jo ganz eindeutig eine Palometa. Der drill war bestimmt Klasse . Die geben richtig Gas.
Hatte so eine in der Türkei aufm Steg.
sieht mir für eine Gabelmakrele etwas zu hochrückig aus, aber man weiß ja nie
schade das man nicht mehr von der Rückenflosse sieht
sieht mir für eine Gabelmakrele etwas zu hochrückig aus, aber man weiß ja nie
schade das man nicht mehr von der Rückenflosse sieht
Ich finde es ist schade, dass der Fragesteller dazu nicht mehr meldet.
Beste Grüße
Axel
Hallo Männerz, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich dachte schon es kommen gar keine Antworten, denn mit Smartphone im Ausland hatte ich selbst mehrere Tage nach meinem Post "NULL" Reaktion. Zurück in Deutschland ploppen plötzlich mehrere Antworten auf. Keinen Ahnung warum, aber wahrscheinlich sitzt der Fehler wie so oft vor dem Endgerät.
Für mich scheint der Vorschlag von Frieder der Passende zu sein. Der Fisch war fast ganz weiß und schimmerte so leicht permuttartig/ lila. Gern hätte ich Euch die Rückenflosse besser präsentiert, aber ich musste den Kollegen echt richtig gut festhalten um ihn nicht auf die Steine klatschen zu lassen. Da ich nicht wusste, was es ist, habe ich von einer Verwertung Abstand genommen und den Burschen schnellstens zurück in sein Wohnzimmer entlassen. Der Drill war wie vermutet "ORDENTLICH" für einen Fisch dieser Größe.
Nochmal Danke!
Falls es Euch interessiert der Köder war ein:
"DUO Realis Jerkbait 120SP" mit Dekor "Prism Smelt"
Gefangen direkt vom Ufer aus, gebissen hat der Gutzte genau da, 20 cm neben dem Felsen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!