Midfjord, Tomrefjord und Romsdalfjord im Juni 2023

  • Werbung:

     

  • Würde auch sofort ADAC plus einschalten, das sind Profis. Bin auch Plus Mitglied,hoffe aber das lch sie in Norwegen nicht brauchen werde.

    Wünsche Euch das alles ein gutes Ende nimmt.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Lauvstadt
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    St

    adsvik Brygge Dolmoya

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hallo zusammen,

    aktuell sieht es so aus, dass wir morgen 7.00 ab Molde nachhause fliegen. Rückflug und Taxis sind von VW komplett bis zu einem „Budget XY“ gedeckt, vermutlich um 2.000€ für uns drei.

    VW und ADAC konnten keinen Leihwagen organisieren, ich telefonisch auch nicht. Hertz, Sixt, Avis und Europcar bieten gar keine Autos nach Deutschland an, maximal innerhalb Skandinaviens. Keine Ahnung, warum man das bei VW und beim ADAC nicht weiß…


    Das Auto muss nun getrailert werden. Die Werkstatt hat heute gesagt, könnten sie „frühestens im August reparieren“ - was soll man da sagen.

    Ich hatte gestern parallel auch den ADAC eingeschaltet. Die haben auch Flug und Rücktransport zugesichert. Jetzt werde ich aber bevorzugt VW in die Pflicht nehmen, die haben es ja auch verbockt. Arve wird dann unser ganzes Angelgepäck zum VW Händler bringen und ins Auto laden. Bin nur gespannt, wie lange das dann dauern wird, bis das Auto bei meinem Händler aufschlägt… VW hat schon mal 10 Tage (mindestens) in den Raum gestellt, ADAC hat 20 Werktage avisiert. Ich lasse das dann von VW erledigen, in der Hoffnung, dass sie sich an die genannten Zeiten halten… nur 3 Tage Leihwagen deckt die Mobilitätsgarantie übrigens ab…


    Heute war immer noch der gleiche Wind wie gestern bis ca. 16.30h, alle Boote waren drin. Jetzt ist wieder Ententeich… für uns leider zu spät. Wenn wir wieder kommen (wir konnten ja keinerlei Ausflüge machen) dann vermutlich mindestens 4 Wochen später, damit Makrelen und Seehechte da sind. Grundsätzlich können wir fangtechnisch aber ganz zufrieden sein. Die Box wird wohl zwar nicht voll und das Limit nicht erreicht, aber das macht uns nix. Wir hatten trotzdem schöne Fische, ein tolles Haus und ein schönes Boot und mit Arve haben wir uns toll verstanden.


    Lediglich der Zirkus mit dem Auto hat uns die letzten 3 Tage total vermiest.


    Übrigens, die Frage Haus direkt am Wasser oder Haus weiter oben lässt sich vielleicht so beantworten. Wen die Bootsgeräusche bei Wind nicht stören, kann das Wasser wählen. Geräuschempfindliche sind weiter oben besser aufgehoben, man kann sein Angelgepäck ja auch nach unten fahren… wenn man ein Auto hat ^^


    Viele Grüße Thorsti

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche euch eine gute Heimreise. Da habt ihr ja so einiges in eurem Urlaub erlebt 8|

  • oh man, dieses Thema kenne ich leider zu gut. Wir waren am Nordkapp und hatten die Rückreise in der Nacht angetreten, wir sind ca. 20 km weit gekommen und wurden von Felsbrocken auf der Fahrbahn ausgebremst.


    Es hat vier Tage gedauert, bis die Versicherung mit Hilfe des ADAC den Rücktransport organisiert hatte. Wir mussten fliegen, als Handgepäck die restliche Kleidung, als Fluggepäck unser tiefgefrorer Fisch. Alles andere musste in Hammerfest ins Auto gebracht werden, welches ein paar Wochen später in Deutschland ankam, die Angelanzüge haben kräftig geduftet.

  • Also der neue Flug wurde bestätigt (Sonntag, 14:00h) ab Molde. Das bedeutet wir durften heute noch mal umziehen für eine Nacht ins kleine Haus Stabben am Hafen. Wetter ist heute sommerlich, blauer Himmel und heute Morgen keine Wellen, jetzt nur leichte. Morgen soll es genauso sein.


    Habe noch ein paar Bilder gemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!