einfach anreisen ist euch anscheinend zu langweilig 💤
Ballast1: Live-Bericht aus Foldvik am Gratangenfjord
-
-
Heiko, auch von mir einen schönen Urlaub! Prima, dass Du wieder da bist.
Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz
-
Mich laust der Affe! Heiko ist zurück - bei den Freunden und in Norge! Ich freu mich für dich!
Viel Spaß im Urlaub! -
Heiko on Tour...super...
Wir feuen uns, dass es Dir gut geht und Du wieder mit Deiner Truppe in Foldvik bist.
Wir wünschen Euch gute Fische, gutes Wetter und schöne Partys unterm Pavillon...
-
Ich freue mich endlich wieder etwas von dir zu lesen .Viel Spaß und dicke Fische wünsche ich dir
-
Toll von dir zu lesen das es wieder voran geht, wünsche Euch viel spaß gute Erholung und fangt was.
-
- Offizieller Beitrag
So, weiter geht es:
Die Party war nett und ist Geschichte.
Vor der Party raus zum Warmangeln.
[tt]Ein Novum in meiner norwegischen Urlaubsakte:
ICH musste ein Boot fahren ! Dabei kann eine Kuh vielleicht tanzen, aber.......
Kurzer Hinweis: der Steg ist noch (!) heile...
Vorinformation: Fische fangen ist recht schwer, der Dorsch ist weg, der Sei noch nicht da,
dazu der krasse Lftdruckunterschied.
Wir verspürten dies, als wir Sa Nachmittag in unsere Fischkisten schauten.
Man konnte den Boden sehen.
Bei Ralf sah es fast ähnlich aus,
allerdinges hatten die beiden bein Schleppen einen Bodendecker von 1,03 m gefangen.
Sonntag dann der 2. Versuch.
Meine Da´enke: Luftdruck im Teich mag sich auswirken,
Luftdruchwechsel auf NN in 100 m Wassertiefe sollte kein Problem für die
Bewohner dort unten sein.
Also raus vor den "Wal" (eine Felsformatin in der Nähe der Lachsfabrik) und runter die Fischfetzen.
Siehe da, ett löppte...
Schöne Lumbs und Lengs füllten die Fischkiste und wir hatten ordentlich zu filetieren.
Kleiner Spaß zwischendurch war, unseren kleinen Mink zu füttern,
der ca. alle 4 Minuten an der Tür zum Filetierhaus erschien.
Gierig riß er Fischstückchen sogar aus der Hand.
Lustig anzusehen war, als er mit eine Lenghaut (ca. 65 cm) weglaufen wollte,
aber immer wieder ins straucheln kam, weil er auf die Haut trat....
Nach der üblichen Hausarbeit und dem Einschweißen raus zur nächtlichen Kaperfahrt.
Erst mal Köderfische suchen, leider gaben weder Ringe auf dem Wasser noch Möwenschwärme
Hinweise auf Fisch.
Ca. 200 m rechts von unserem Steg ein UW-Berg, wo wir sonst immer Kleinfisch fanden.
Statt Kleinfisch fing Jürgen (mein Bootsmann) erst mal nen 85er Dorsch.
AHA !? Etliche kleine Dorsche und drei tolle Tangdorsche machten uns schon mal glücklich.
Dann wieder an die bekannte Stell vor den Wal und das Tiefseefischpflücken ging weiter.
Morgens der "Sonnenaufgang" (die Sonne kam hinter dem Berg hervor und schien durch eine Lücke zwischen Wolke und Berggrat auf Foldvika u. U.) ein Bild wie aus Ebenholz geschnitzt.
Filetierorgie wie am Tag davor, diesmal mit Dorschbegleitung, dann kurz ne chinesische Suppe
und ab inne Falle.
Um 15.30 Uhr wurde ich wieder wach.
Wir hatten eben grade Besuch von dem Seeotter, der sich im Blasentang vor unserer Terrasse gemütlich sein Abendbrot suchte und verspeiste.
Wenn ich die Bilder und Videos von Händy auf den Läppi ziehen kann, werde
ich Bilder nachliefern.
Jetzt noch ne halbe Stunde relaxen und dann wird Jagd auf großen Rotbarsch angeblasen.
(Denn merke: es ist nicht alles Trübsal, was geblasen wird...)
Das Wetter ist übrigens bombe !
Freut euch auf weitere Abenteuer auf dem Gratangenfjord
Heiko
-
- Offizieller Beitrag
Na das freut mich aber. Gutes Wetter und gute Fische. Ich würd mal sagen, es läuft. 🐟🐠
-
- Offizieller Beitrag
Na das hört sich doch hervorragend an weiter so Heiko
-
Gutes Wetter, tolle Fänge, ein kleiner, süßer Nerz und die Kumpels an der Seite. Das ist doch perfekt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!