Eriks Viking Lodge im Langfjord - Gastgeber-Geschenk gesucht!

  • Moin!


    Wie der titel schon sagt, bin ich derzeit am überlegen, welches Gastgebergeschenk wir mit hoch nehmen könnten. Sind ab dem 01. Juli für 14 tage dort, es geht also bald los, aufgeregt sind wir schon 😁 . Vielleicht kennt ja jemand unseren gastgeber und seine eventuellen vorlieben :)

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Werbung:

     

  • Ich war mal am Langfjord, kenne aber die Anlage und den Vermieter nicht, daher ganz allgemein gesprochen:
    Früher war es eine Flasche Hochprozentiges, die so manch einer für den Vermieter mit im Gepäck hatte.
    Es gibt aber auch gute Alternativen, zum Beispiel Pralinen, ein schönes Wurstpaket oder wenn der Geldbeutel groß genug ist auch einen Hochdruckreiniger oder Werkzeugsets.

  • Ja sowas wie whisky, pralinen oder wurstpaket hatte ich auch im kopf. Wenn sich keiner weiter meldet, wird es wohl auch sowas werden 👍

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Hochprozentiges bekommen manche Vermieter soviel, die verschenken
    und verkaufen den Stoff und behalten nur extreme Sachen. Ich kenne einen
    Vermieter am Roms der bekommt Jahr für Jahr im Sommer über hundert Flaschen.
    Er sagte mal, es fällt ihm schon fast schwer, sich für eine Flasche zu bedanken,
    aber ablehnen kann er ja auch schlecht ...


    Was wirklich gut ankommt, sind grobe Thüringer Grill- und Bratwürste in
    guter Qualität.

  • Wir haben jedes Jahr ein Gastgeschenk mitgenommen. Immer ein Präsent mit Produkten auds dem Spreewald und ein Buch oder Broschüre in Englisch vom Spreewald.
    Haben das oft bei den Buchhandlugen bestellt. Natürlich war auch ein "Spreewaldbitter" mit dabei. Einmal hat uns ein Vermieter auf der Fährüberfahrt angerufen und gebeten,
    Zigaretten mitzubringen. Das haben wir als Nichtraucher auch gern gemacht.
    LG Heinz:wave:

  • Ich habe nun endlich einen plan!


    Da es eriks VIKING lodge heisst, bekommt er eine wikingerfigur, so im plüsch-figur-stil. Dazu ein whisky-probierset, 2 flaschen schwarzbier und eine packung thüringer rostbratwürstchen. Ich denke, nett verpackt, sollte das doch ganz nett wirken.


    Vielen dank für die ratschläge ✌️👍

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Wir nehmen immer einen großen geräucherten Schinken und bis jetzt waren alle Vermieter damit sehr zufrieden. Fisch haben Sie ja selber und Alkohol ist nicht mehr in den letzten Jahren so beliebt. Einheimische Produkte aus Deutschland Schinken/Wurst sind sehr willkommen. Lg.Bieler

  • ... grossen geräucherten Schinken ...


    Kann ich unterschreiben. Uwe Onken (RIP) verteilte vor Jahren mal am Rødvenfjord
    einige so umbei 1,5 - 2,5 kg Stücke geräucherten Westfalenschinken an ein paar einheimische
    Bekannte. Da reden die heute noch von. Westfalenschinken und Thüringer Rostbratwurst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!