Wir freuen uns auch...#zwinker2*
Danke Kay für die Berichterstattung und das "anfixen"...
Wir freuen uns auch...#zwinker2*
Danke Kay für die Berichterstattung und das "anfixen"...
Moin in die Runde,
pünktlich zum 1. Mai ist die Hornhechtsaison eröffnet.
Dieser 62er biß am Drejet (Sydals).
Allerseits einen freundlichen Feiertag
Hab eben erstmal geschaut wo das ist, Drejet sagte mir so gar nichts... den Burschen hast du dann wahrscheinlich mit Wathose aus den Fluten gezogen?
Ich war da im Sommer schon mal baden und vor einigen Wochen war ich gleich nebenan auf dem Leuchtfeuer Kaegnes.
So, nun sitze ich wieder vor einer Tastatur und Bildschirm, da schreibt es sich immer etwas einfacher, hatte vor Ort ja nur über das Handy berichtet.
Von daher noch ein paar abschließende Zeilen zu unserem Ausflug.
Der ganzen Truppe hat es viel Spaß gemacht. Freitag am frühen Abend haben wir mit Frank die Bootsübergabe gemacht. Seeringelwürmer konnten wir uns dann ganz unkompliziert noch abends vor seinem Shop abholen, seine Frau war so nett und hatte die gewünschte Menge umgehend eingepackt und vor dem Laden auf die Treppe gelegt. So konnten wir samstags morgens dann individuell und je nach Lust und Laune auf den kleinen Belt. Das empfanden wir außerhalb der Ladenöffnungszeit als TOP-Service
Zum Boot und Motor hatte ich ja schon geschrieben, alles sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand.
Das Fangergebnis war sehr zufriedenstellend und ich glaube, im Vergleich zu anderen Anglern haben wir ganz gut abgeschnitten (zumindest war das mein Eindruck beim unauffälligen Blick in die ein oder andere Bütt).
Der Raum zum Fische ausnehmen, säubern etc. ist sehr gut mit Edelstahlarbeitsflächen und fließendem Wasser.
Wie schon geschrieben, die besten Tiefen für uns waren so zwischen 2,5m und 8 m. Gebissen haben die Platten auf reinem Sandgrund, aber auch auf Flächen mit Mischgrund (Pflanzen/Grasbewuchs).
Wir planen auf jeden Fall eine Wiederholung und für mich ist es geografisch gesehen ja sowieso ein Heimspiel mit nur 93 km Entfernung, aber auch aus dem Hamburger Raum braucht man nicht viel mehr als 2,5 Stunden.
Ach eins noch:
Drei Mann auf dem Boot haben mit Buttlöffel gefangen, Farben egal, Größenordnung 40 bis 50 g.
Ein Kollege hatte eine, zumindest für mich, neue Wunderwaffe am Start.
Wer es auch noch nicht kennt, googelt mal nach Flunder Wunder.
Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass er darauf genauso einen Erfolg haben sollte. Aber ganz ohne Neid, hätten wir eine Strichliste geführt, er hätte mit dem Teil Platz 1 belegt.
Hei Kay,
vieln Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Wie war denn so die Qualität eurer Platten?
Hatten die schon wieder was auf den Rippen? Oder sah man ihnen die Strapazen der letzten Laichzeit noch deutlich an?
Torsten
Alles anzeigenHei Kay,
vieln Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Wie war denn so die Qualität eurer Platten?
Hatten die schon wieder was auf den Rippen? Oder sah man ihnen die Strapazen der letzten Laichzeit noch deutlich an?
Torsten
Hallo Torsten,
es war ein bunter Mix. Aber einige Schollen standen auch schon ganz gut im Fleisch.
Danke für diesen Plattenbericht...Flunder Wunder kommt am 30.5 mit zum Hardanger.
Ich gebe ja nicht auf. Habe die ersten Würfe in der vergangenen halbe Stunde erledigt. Bisher erfolglos.
Bin direkt nach der Arbeit wieder zu meinem Brücken-Spot in Egernsund. Als ich ankam, waren hier etwa acht Angler, überwiegend so wie ich mit Blinker und rotem Garn, aktiv.
Nicht wundern, bin heute auf der anderen Seite.
So, morgen ist ja Feiertag. Und da ich nichts besseres vorhabe, geht es wieder mit der Angel nach Dänemark.
Angefangen wird morgen früh bei der Egernsunder Brücke, kennt ihr ja mittlerweile schon, und je nach Fangergebnis sowie Lust und Laune würde ich dann nochmal in die Wathose schlüpfen und an der Nordspitze der Halbinsel Kegnaes im Hörup Hav mein Glück auf die Hornis versuchen. Habe über den Spot in den Weiten des Internets etwas gelesen und das klang vielversprechend.
Wetter soll ganz gut werden und auch der Wind, der heute hier oben an der Küste noch ordentlich bläst, soll sich auf 3 m/s beruhigen. Morgen dann dazu mehr mit Fischbildern, so hoffe ich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!