Leute mal zur Erinnerung, auch an der norwegischen Küste gibt es Mindestmaße und Regeln!
Mindestmaße Seefische Norwegen
Hoddel
Leute mal zur Erinnerung, auch an der norwegischen Küste gibt es Mindestmaße und Regeln!
Mindestmaße Seefische Norwegen
Hoddel
Ich finde ja fast alles richtig, aber ein „Seehecht mit nur 30cm“… sollte der nicht besser mindestens 50cm haben? Wie dem auch sei, an die unteren Limits gehen die meisten ja zum Glück eh nicht.
Ich finde ja fast alles richtig, aber ein „Seehecht mit nur 30cm“… sollte der nicht besser mindestens 50cm haben? Wie dem auch sei, an die unteren Limits gehen die meisten ja zum Glück eh nicht.
Täusche dich da mal nicht ,was ich letztes Jahr wieder erlebt habe war einfach nur zum K....n Kistenweise 30-35cm Köhler im Filetierhaus und das jeden Tag!!
Heisses "Verbrenn dir mal ordentlich die Finger"-Thema
Ich für meinen Teil krieg nicht in den Kopf, wieso jemand überhaupt
einen Dorsch von unter 2 kg in die ewigen Fischgründe schicken mag.
Wenn das aus echtem Hunger heraus geschehen würde, wäre es
ja akzeptabel - aber welcher "Sportfischer/Sportangler" geht schon zum
Angeln, nur um seinen Hunger zu stillen ? So einer ist mir bisher
noch nicht begegnet.
Auch die Mindestgrössen für die anderen Seefische, also echt ...
Wer will denn überhaupt schon Schellfisch von 30 cm haben .... ?
Ab 40 cm, ok, da kann man schon mal schauen, aber der Fisch
was auf den Rippen hat
Kveite mindestens 80 cm. Voll o.k. finde ich. Obwohl
ich Meuchel-Mörder früher am liebsten die so ab 60
gegrillt habe ....
Neue Regelung für Heilbutt ab 01.Juni 2023
u.a jetzt 84cm Mindestmaß
Alles anzeigenNeue Regelung für Heilbutt ab 01.Juni 2023
https://www.fiskeridir.no/Yrke…ger-i-fisket-etter-kveite
u.a jetzt 84cm Mindestmaß
Was mich persønlich richtig aergert, ist das man es auf der offiziellen Seite vom Fiskedirektoratet es bis jetzt noch nicht von 80 auf 84cm geaendert hat. Da ist noch ein wenig Luft nach oben.
Was bitteschön sollen diese mickrigen 4cm Unterschied bewirken????
Was bitteschön sollen diese mickrigen 4cm Unterschied bewirken????
Mal ehrlich ,hätten die das Schonmaß auf 1m erhöht bei einem Fisch der ja nun auch über 2m groß werden kann hätte ich das nachvollziehen können aber 4cm kann ich nur als Witz bezeichnen.
In der angegebenen norweg.Quelle steht das aber unter kommerzieller Fischfang während unter "Angeln in der Freizeit" unter Mindestabmessungen noch die 80 cm für den Heilbutt gelistet sind. Was gilt also jetzt für uns?
Die 84 cm gelten jetzt. Wobei der Norweger nicht so pingelig ist, wie wir Deutschen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!