Insel Storfosna Juli/August 2022

• Hallo Peter, das ist ja auf einem Grundstück mit das Fatalste, was passieren kann. Wasserleitung, das Problem hatte ich auch schon, aber da war ich zu Hause.
    Ich hoffe, der Schaden war nicht zu groß!
    Das rote mit viel Tentakeln, was war das? Siet aus wie von einem anderen Stern.
    Danke wieder für die schönen Bilder.
    LG Heinz

Könnte eine See-Anemonenart sein?

• Ist das nicht ein Sonnenstern?

Wenn du mir sagst, dass ihr solche Teile im letzten Urlaub schon mal gegessen habt,
    ich würde es euch zutrauen und glauben.
    Hab aber irgendwo gelesen, dass die Seesterne nur auf der südlichen Halbkugel vor-
    kommen. Aus diesem Grund tendiere ich mehr zu Jürgens Vorschlag.

Viele Grüße

Peter

• Wir schreiben den 1. August 2022 - meine Ulla wird ab heute ihre Bezüge von der Rentenkasse erhalten. Ist schon komisch, da hat man vor 43 Jahren
    so ein junges, langhaariges Mädchen geheiratet und jetzt feiert man mit Kuchen den Eintritt ins Rentnerdasein: rückblickend, sie wäre auch heute noch
    meine erste Wahl :klatsch:

Nach dem letzten Filetieren hatten wir die Häute der Leng als Fischköder aufgehoben und den halbvollen 5-Liter Eimer vor Wildfraß geschützt im Jacuzzi
    deponiert. Am nächsten Tag waren alle Fischreste aus dem Eimer verschwunden. Der Übertäter war über Nacht durch eine kleine Lücke in den Jacuzzi
    eingedrungen und hatte es sich gut gehen lassen. Kurz danach wurde am Tatort dieser verdächtige Tiger gesichtet.

Aber wir konnten ihm nichts nachweisen, also galt die Unschuldsvermutung *rolleyes*.

In der zweiten Woche blies der Wind nicht mehr ganz so heftig und wir konnten in den Schären nördlich
    vor Storfosna angeln.

Der Regen hörte öfters mal auf und die Sonne zauberte uns dann wunderschöne Bögen an den Himmel.

Es gab schöne Sonnenuntergänge......

.....und manchmal schlief der Wind sogar ein paar Stunden ein.

Wir nutzten natürlich das gute Wetter und hofften auf die Gunst der Stunde. Obwohl uns die Technik
    ausreichend Fisch anzeigte,

norwegen-angelfreunde.de/attachment/147361/ norwegen-angelfreunde.de/attachment/147360/

wir fingen nur dann, wenn auf dem Display kein Fisch signalisiert wurde. In der zweiten Woche wurden außer Schellfisch und Dorsch noch ein paar
    Makrelen und halbwüchsige Köhler sowie 2 Heilbutt gefangen. Ein dritter Heilbutt, am Haken meiner Schwester Birgit, schaute uns nur kurz an,
    fand uns nicht sehr sympathisch und verschwand wieder in der Tiefe.

Der größte Heilbutt, gefangen von Bernd, hatte eine Länge von 1,30 m und ordentlich Speck auf den Rippen.

norwegen-angelfreunde.de/attachment/147362/

So wenige Tage vor Urlaubsende war damit die Kapazität unserer 3 Fischkisten natürlich ausgereizt. Als dann mein Schwager Peter noch einen knapp
    80 cm großen Heilbutt fing, konnten wir ihn ohne Wehmut wieder in die Freiheit entlassen.

An einem ganz ruhigen Angeltag mussten wir wieder mal feststellen, dass auch in diesem Gebiet weniger als eine Stunde reichen, um fluchtartig den
    Hot-Spot verlassen zu müssen.

Wir haben die Schnelligkeit des Unwetters leider falsch eingeschätzt und sind etwa 50 m vor dem Hafen ordentlich abgeduscht worden. War aber
    trotzdem ein schöner Angelausflug!

Im letzten Teil brechen wir hier die Zelte ab und fahren nach Hause.

Viele Grüße

Peter

• Hallo Peter, das ehrt Dich besonders, wenn man zum Renteneintritt noch so liebevoll von seiner Frau spricht !!!
    Es sind wieder schöne Bilder. Da kommt bei mir der pure Neid auf, wenn ich das Foto mit dem Heilbutt sehe.
    Einmal einen an der Angel haben, wäre schon mein Traum.
    Der Kater hat auch auch die richtige Tarnfarbe, um nicht auf dem Jacuzzi aufzufallen.
    Danke nochmals.
    LG Heinz:wave:

• Peter, warum die Fotos nicht korrekt angezeigt werden, kann ich nur vermuten. Um Klarheit zu bekommen, müssten wir mal telefonieren.
    Ich habe die Fotos erst einmal in den Beitrag eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!