herzlichen Glückwunsch an ale Gewinner und ganz großes Dankeschön an das
Rätselteam, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und lehrreich war das Ganze auch noch
Startschuss Neujahrsrätsel 2022/23
-
-
Ich beglückwünsche alle Gewinner unseres Neujahrsrätsels.
Alle Gewinner möchten sich bitte bei mir per PN mit Angabe ihrer Adresse melden.
-
War das heute spannend. Die Preise waren echt geil.
Nun bin ich mal gespannt, wie ich bei den Fragen im Nebel gestochert habe.
Um die Ecke denken ist nicht einfach, aber man lernt immer dazu.
Allen Gewinnern nochmal herzlichen Glückwunsch !!!
LG Heinz -
Meine Gratulation allen Gewinnern! Diesmal bin ich vorzeitig ausgestiegen, habe aber heimlich mitgerätselt. Auf die Auflösung freue ich mich schon. Man liest sich!
-
Was denn, das blinde Huhn hat gewonnen ????
Ich bin platt, so ein wunderschöner Preis !!!!!!!!
Vielen lieben Dank an meine Glücksfee NORGEMICHEL und an den Sponsor!!!
LG HeinzHeinz zum schönen Gewinn, Du hast es Dir echt verdient
-
Dankeee für die Idee, die spannenden Fragen, eure Zeit, die schönen Preise......es hat wieder riesen Spass gemacht
-
Ich möchte mich auch für diesen wunderbaren und nicht immer entspannten Rätselspaß bedanken.
Es war wie jedes Jahr sehr interessant, die gesuchte Lösung zu finden, zumal die Fragestellungen dieses Jahr nach meinem Empfinden besonders genau zu deuten waren.Danke an alle Beteiligten, besonders an Rolf und Sandra und danke nochmal für diesen besonders tollen Preis.
-
herzlichen Glückwunsch an allen Norge süchtigen es ist eine tolle zeit mit euch zu Rätzel
es hat sehr viel spaß gemacht u. ich freue mich schon auf das folgende Rätzel
-
Ach, weil es so schön war hier schon mal die Auflösung zur Frage 1
[INDENT]FRAGE 1: 27.12.2022
Mit Spiegeln Licht ins Dunkel zu bringen kennen wir spätestens seit dem WR 2014.
Etwas Ähnliches, aber mit einem ganz anderen Zweck gibt es in Höhe von Hoddels Polarkreis.
Wie heißt das „etwas Ähnliche“ (zwei Worte)? Solspeilet Klungholmen
[/INDENT]
[INDENT]Suche: Google –Solspeilet (Nr.1 Treffer)
[/INDENT]
[INDENT]Hinweise: WR 2014=Sonnenspiegel=Solspeilet, Hoddels Polarkreis=Stavanger, [/INDENT] -
Ach, weil es so schön war hier schon mal die Auflösung zur Frage 1
[INDENT]FRAGE 1: 27.12.2022
Mit Spiegeln Licht ins Dunkel zu bringen kennen wir spätestens seit dem WR 2014.
Etwas Ähnliches, aber mit einem ganz anderen Zweck gibt es in Höhe von Hoddels Polarkreis.
Wie heißt das „etwas Ähnliche“ (zwei Worte)? Solspeilet Klungholmen
[/INDENT]
[INDENT]Suche: WiKi –Solspeilet (Nr.1 Treffer)
[/INDENT]
[INDENT]Hinweise: WR 2014=Sonnenspiegel=Solspeilet, Hoddels Polarkreis=Stavanger, [/INDENT]Wo Hoddels Polarkreis ist, weiß ja nicht jeder, außer dass er Südnorwegenfan ist. Ich hätte diesen „Polarkreis“ höher vermutet.
Übrigens war das schonmal die erste Frage, bei der ich mächtig ins Schleudern kam.
Aber es sollten ja noch weitere folgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!