Supi und Danke ihr beiden,
das Warmup lief schon mal ganz gut obwohl ich schon ein klein wenig in Maps kramen musste
und nun freue mich auf neue Herausforderungen aber nicht hetzen....immer schön Piano

Weihnachtsrätsel 2022 - wird zum Neujahrsrätsel
-
-
Bis heute Morgen hatte ich die Befürchtung, dass sich meine fürs Rätseln zuständigen Synapsen verflüchtigt haben. Jetzt weiß ich, sie sind nur eingerostet. Vielleicht hilft Kriechöl statt Bier bei der schnelleren Lösung der nächsten Rätsel.
-
Ich bin zur Lösung des Rätsels zwar recht schnell gekommen, aber wie man von Holmenkollen+Schloß auf Rosenschloß kommt, erschließt sich mir nicht. Da klemmt die Säge*eek*.
-
-
Es war ein interessantes Rätsel!
Ich hatte ja erst ein Schlossgebäude gesucht und da glaubte ich das „Königliche Schloss“ in Oslo wird es sicher nicht sein, weil zu einfach.
Dann fiel mir „Oskarshall“ ins Auge und dachte dies könnte es sein.
Im Beitrag #6 wurde ich allerdings belehrt, nein dies ist es nicht.Der Bringer bei mir war der Beitrag #16 mit der Eintrittsgebühr.
Ich schrieb also in die Suchzeile des Browser:
Oslo + Schloss + Eintrittsgebühr 180,-NOk.Der erste Beitrag der kam war ein Beitrag von „visitoslo“.
Diesen sah ich mir an.
Am Schluss der Webseite steht „Rosenschloss“.Alles Weitere war dann ein Kinderspiel.
Ich klickte Rosenschloss an und da kam:
https://www.visitoslo.com/de/aktivitaten…me=Rosenschloss -
Alles klar, diese Seite hatte ich zur Lösungsfindung auch
-
Interessante Kombination!
Da hätte ich wohl noch eine weile raten können und ich hätte nicht den Zusammenhang erkannt.
MfG Dietmar
-
So, genug gelobhudelt
, ich wäre bereit fürs nächste Rätsel
-
im topf sind ...
fjordconner, norgemichel, heinz buchwald, angelmaus, harzerjunge, kroni,
achim.m, menetekel, sylte, fraika, achim v, jjjoe,
lumbenpumper, puffin, toni, bezet
wenn ihr mögt, dann haben wir am mittwoch abend gegen 18uhr noch ein erstes kleines leckerli zu verlosen
dieses rätsel war zum warmmachen und zum testen eurer " schmerzgrenze "
so richtig los geht es erst nach weihnachten
-
Bis jetzt war es ja ganz beschaulich, bis zur Schmerzgrenze ist noch etwas Luft. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mittwoch 18:00 ist erst mal im Kalender rot angestrichen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!