Wird langsam richtig teuer wenn einer Bleifuß fährt. Es ist geplant bzw wurde zur Anhörung eingereicht das ab nächsten Jahr die Strafen um 30 % erhöht werden sollen.
Strafen für zu schnelles fahren sollen nochmals um rund 30 % erhöht werden
-
-
30 % pluss ist halbherziges Pillepalle.
300 % ! Da würden sogar unsere lokalen Porsche-Freaks aufwachen. -
Tja für die Norweger ist das Pillepalle die interessiert ja nicht mal die 750 Euro Strafe für die Nutzung vom Handy am Steuer. Für nen stinknormalen Urlauber der das ganze Jahr auf seinen Urlaub gespart hat ist das schon harter Tobak für 1 - 5 kmh 110 Euro abdrücken zu müssen. Das passiert ja nun mal ganz schnell das man drüber ist
-
Ganz einfache Lösung: an die gesetzlichen Regelungen halten, schützt die Urlaubskasse!
vG Ralf -
Was die Norweger auf der Straße nicht dürfen,holen sie auf dem Wasser wieder nach.
-
Die Frage ist wie viel zahlen die Norweger wirklich?
Das heißt wie oft wird kontrolliert, nicht nur Stationär wo man sich darauf einstellen kann wenn man die Gegend kennt.
Bei uns bei der letzten Ehöhung haben die gleich aufgerüstet so einen kommischen grauen Kasten der jede paar Tage wo anderst abgestellt wird.
Zusätzlich die Durgangstraßen durch die Stadt von 50km/h auf 30km/h reduziert.
Ich wünsche den Verantwortlichen die Pest an den Hals.
Mich hat es die letzten paar Monate jeden Monat ein paar Mal erwischt.
Kollege durfte Führerschein für einen Monat abgeben.
Wenn man rund 100km Arbeitsweg am Tag hat findet man das nicht lustig. -
Wir zahlen hier laut Liste,Rabatte und Diskussionen gibts nicht. Die festen Kisten sind bekannt,die machen damit aber trotzdem noch richtig Kohle. Kontrolliert wird fast täglich mit Laser an allen möglichen und unmöglichen Stellen.Manche Stellen kennt man ,andere sind dann ein überaschungseffekt weil man nie drauf kommen würde das da einer im Wald oder Bushaltestelle steht und dich im Visier hat.Mittlerweile kontrolliert auch Statens Veivesen kräftig mit .Gilt allerdings bei mir nur für die Region Krsand,Mandal,Lyngdal,Farsund. Wie es an anderen Plätzen aussieht weiß ich nicht aber laut verschiedenen FB Gruppen siehts da teilweise nicht anders aus.
-
Die Frage ist wie viel zahlen die Norweger wirklich?
Das heißt wie oft wird kontrolliert, nicht nur Stationär wo man sich darauf einstellen kann wenn man die Gegend kennt.
Bei uns bei der letzten Ehöhung haben die gleich aufgerüstet so einen kommischen grauen Kasten der jede paar Tage wo anderst abgestellt wird.
Zusätzlich die Durgangstraßen durch die Stadt von 50km/h auf 30km/h reduziert.
Wenn man rund 100km Arbeitsweg am Tag hat findet man das nicht lustig.Also wünscht du dir einen Freibrief zur Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit für alle, die einen längeren Weg von und zur Arbeit haben?
Die Skepsis zur Sinnhaftigkeit, dass von 50 auf 30 km/h zu reduziert wird, kann ich durchaus nachvollziehen, den Rest allerdings nicht. -
Wenn man rund 100km Arbeitsweg am Tag hat findet man das nicht lustig.Genau mein Humor, Walko...
Du findest es nicht lustig, dass Deine Verfehlungen geahndet werden...*eek*
Vielmehr solltest Du mal Deine Eignung, am Straßenverkehr teilzunehmen überdenken.
Ich bin auch kein Heiliger, würde aber eine derartige Blöße so öffentlich nicht bieten - aber klar, es sind immer die anderen Schuld
-
Walko, was stimmt nicht mit dir, sorry. Aber genau wegen solchen Leuten wie dir finden die Kontrollen mit Recht statt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!