1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Ich bin wieder da

• Hebauer
  • 25. Juli 2022 um 19:43
  • Geschlossen
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.955
    • 26. Juli 2022 um 00:25

Hermann, nix für Ungut, aber was erwartest Du denn schon an Reaktionen
    auf einen so billigen Dünnpfiff wie :
    " In diesem Forum ist es mit der Meinungsfreiheit
    und Wahrheit nicht weit her ... " Hast Du auch nur einigermassen handfeste
    Beweise ?

Wenn ich Mod wäre, würde ich Dich jetzt endgültig von diesem
    Forum ausschliessen, bevor die Eiterbeule grösser wird ....

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• Kaepten Blaubaer
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    63
    Geburtstag
    23. Juli 1977 (47)
    • 26. Juli 2022 um 08:43

Moin,
    unser Forum dient dem Gemeinsamen, einem Austausch rund um das Hobby/Leidenschaft und ich bin der Meinung,
    solch ein Theater sollte keine Beachtung finden, wir sind keine Politikerrunde.
    Es geht hier um Gemeinsamkeiten und nicht persönliche/politische Anschauungen.
    Jeden Tag gibt es Nachrichten aus der ganzen Welt, die jeden erschüttern, müssen wir das jetzt hier auch noch?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen
    Kaepten Blaubaer

[countdown='2023-09-07T08:25:00+02:00']Auf nach Oppedal an den Sognefjord Zweitheimat[/countdown] #Seefahrt4##

• Kroni
    Profi
    Reaktionen
    200
    • 26. Juli 2022 um 09:18

Willkommen zurück :wave:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 26. Juli 2022 um 09:27

Hebauer, Hebauer...
    Ich musste mich erstmal schlau machen.

Richtig, wir waren uns in den Thread von Alfred begegnet als es um den Zungenbrecher >Fjellværøya< ging. Thread vom 23.06.2021.

Ich hatte dann mit der Band Håwards und ihren Titel, den man auf YouTube hören kann, versucht zu erklären wie man>Fjellværøya< ausspricht (Song „Hitra, Frøya og Fjellværøya“).

Aber dies ist Historie.

Es ist allerdings jeden seine Sache wie er nach Pause wieder ins Forum zurückkehrt.
    Aber eins ist mir klar und da bin ich bei einer alten Bauernweisheit. Fälschlicherweise bringt man damit Wilhelm Busch oft in Verbindung:
    „Wenn über eine dumme Sache endlich Gras gewachsen ist, … usw. usf".

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2022 um 11:33

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und diese auch mitteilen zu dürfen ist Basis einer demokratischen Gesellschaft.

Solange die Beiträge im Forum bei der Wahrheit bleiben, sind sie mir alle recht. Leute wegen einer Meinung auszuschließen - nur weil man es als Mod. kann - ist falsch. Man muss die Meinung nicht mögen oder teilen - in dem Fall kann ich für mich die Entscheidung treffen, dass ich dem Meinungsinhaber kein Gehör schenke bzw. mich in eine Diskussion mit Ihm begegeben. Ihn aber aus einer Gemeinschaft wegen einer "falschen" oder "nicht passenden" Meinung gleich auszuschließen ist aus meiner Sicht falsch.

VG Stefan

PS: An Hermann´s Stelle hätte ich mich, wenn mir die Information im Forum wichtig gewesen wäre, einfach neu angemeldet. Was ich nicht gemacht hätte, mich nach der Sperre hier nochmal zu melden und nachzutreten. Das hat er nicht nötig und es gibt auch andere Foren die einen mit Informationen versorgen. Auch andere, ehemals sehr aktive Mitglieder, haben den Weg gewählt...

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 26. Juli 2022 um 12:48
    Zitat von Hebauer

nugget 102

weißt Du überhaupt was Stolz ist?
    Jemanden wie einen Schwerverbrecher behandeln und ein Jahr sperren, nur weil er die Wahrheit geschrieben hat, die manche offensichtlich nicht hören wollen.

Hermann

Ihr Verhalten mit dem "Nachkarten" der damaligen Situation, zeigt doch eindeutig, daß SIE nich verstanden haben (oder verstehen wollten?), wofür sie damals gesperrt wurden! Da fällt mir nur das Adjektiv "Nicht lernfähig" oder gar "nicht lernwillig" ein. Ich hätte durchaus ein weiteres Jahr auf Ihre Anwesenheit verzichten können:klatsch:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    156
    • 26. Juli 2022 um 13:35

Leute, "Leben und leben lassen!" sagt mein Arzt immer zu mir! :gutenmorgen::Ablach::Ablach:

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.220
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 26. Juli 2022 um 13:37

Ach Mensch Leute,

ich dachte wir könnten hier im Forum gemütlich das Sommerloch aussitzen und nun heißt es dann doch wieder erhöhte Aufmerksamkeit.:gutenmorgen:
    Übrigens würde ich mich, als ein Teil des Moderatorenteams, nicht als linksideologisch bezeichnen und auch nicht gerne bezeichnen lassen.
    Weder links noch rechts, ich bin so ein ganz normaler Typ von nebenan und vertraue meinem normalem Menschenverstand.
    Und selbstverständlich kann und darf hier jeder sagen was er denkt (am Liebsten zum Thema Angeln in Norwegen), ich bitte nur im Hinterkopf immer daran zu denken, worum es hier in diesem Forum vordergründig geht...
    Deswegen gehen bei mir schon die Alarmglocken an, wenn es nun vielleicht nur wieder um Themen mit Migranten geht, die womöglich an einem Angelsee Unrecht tun. Das an sich ist nicht schön, darf aber gerne in anderen Foren, und nicht unbedingt in unserem, diskutiert werden.
    Wir möchten hier einfach keine politische Bühne bieten und sein - und dabei ist es ganz egal, in welche Ideologierichtung es dabei geht.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juli 2022 um 15:49

Das Team wird diesen Thread diskutieren, bis dahin ist er geschlossen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juli 2022 um 19:48

So, wir machen das wieder auf, unter der Bedingung, dass es nicht zur politischen Diskussion ausartet.

Politik hat bei uns im Forum nichts zu suchen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• vorstellung
  • beitrag
  • sperre
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse