Waren heute zu dritt in Sierksdorf, unterhalb des Hansa-Parks, mit Wathose in der Ostsee zum Hornfischangeln. Waren gegen 8:15 Uhr auf dem Parkplatz. Mit uns bereits einige Angler am Anziehen. Unten am Wasser sahen wir bereits mindestens 30 weitere im Wasser stehen. Insgesamt würde ich schätzen, waren im Lauf des Vormittags etwa 50 Angler auf geschätzt einem Kilometer Wasserbreite. Gefangen wurde eher wenig. Nur ganz vereinzelte Fänge, und das auch eher erst ab frühen Mittag. Der Himmel war grösstenteils bedeckt mit kurzen sonnigen Abschnitten. Seitlicher, später Ablandiger Wind, wobei es war eher nur ein laues Lüftchen.
Meine Mitstreiter haben mit Speck angefangen, ich durchgängig mit schlankem Blinker und Garn. Zwei Hornhechte haben wir mit nach Hause bekommen, zwei sind mir beim Anlanden und Keschern verloren gegangen. War trotzdem schön, mal wieder mit Wathose im (Ost)See zu stehen. 13 Uhr haben wir dann Feierabend gemacht.

Auf Hornhecht in Sierksdorf (Ostsee)
-
-
Schönes Teil hast du da gefangen!
Petri
Hoddel
-
Und das mit der Rapsblüte passt auch....
-
Petri Heil zum Horni
-
Kay, Petri. Die machen richtig Spaß am Band und schmecken lecker. Rapsblüte und Hornhecht passen richtig zusammen.
Ist der Hecht auch schon wieder offen. Vor Jahrzehnten waren wir oft in Schaprode -
... Ist der Hecht auch schon wieder offen. ...
Hecht ist in Sund und Bodden bis 30.04 geschützt.
https://www.lallf.de/fischerei/fisc…sseschonzeiten/ -
Kay, Petri. Die machen richtig Spaß am Band und schmecken lecker. Rapsblüte und Hornhecht passen richtig zusammen.
Ist der Hecht auch schon wieder offen. Vor Jahrzehnten waren wir oft in SchaprodeDa hast Du Recht - nervig - sind zwar nicht zu übersehen.....#zwinker2*
- finde ich nur die vielen grün-blauen Gräten - gibt es hier ein Geheimrezept, diese zu entfernen ? -
.... gibt es hier ein Geheimrezept, diese zu entfernen ?
Gibt es: man darf nur die Schwanzstücke nehmen.
Selber schneide ich die Bauchlappen großzügig weg und der Rücken ist dann abgesehen von der Flosse grätenfrei. Viel bleibt von dem Fisch dabei aber nicht übrig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!