Wir haben vorhin mit dem Windmesser auf dem Hindenburgdamm einen Ausschlag von 121,7 km/h verzeichnet.
So schnell darf aber die Bahn da nicht fahren.
Hoddel
Wir haben vorhin mit dem Windmesser auf dem Hindenburgdamm einen Ausschlag von 121,7 km/h verzeichnet.
So schnell darf aber die Bahn da nicht fahren.
Hoddel
Das stimmt, daher haben wir mit dem Sylt Shuttle auch um 18:30 Uhr für heute den Verkehr eingestellt. Die Personenzüge dürfen aber weiter fahren.
Das stimmt, daher haben wir mit dem Sylt Shuttle auch um 18:30 Uhr für heute den Verkehr eingestellt. Die Personenzüge dürfen aber weiter fahren.
Habt ihr alles schadlos überstanden Kay?
Hoddel
Wer bietet mehr ? Ich ! Um Bergen herum fetzten Winde von
bis zu 160 km/h rum.
(Ich weiss noch, wie es war, wie ich mal hinter meinem Schwager
auf seinem Moped sass und bei 160 - 170 kmh kurz nach vorne
gucken wollte ....
... Nasenschleimhäute, ich hör' euch flattern ...
Echt heftig, was die Tage in Hamburg abgegangen ist. War einer vor Ort? Ich habe es nur ansatzweise in den Nachrichten gesehen. Hoffe doch, dass sich die Lage wieder entspannt hat und das Wasser wieder dort ist, wo es ursprünglich hingehört.
Die Presse hatte mal wieder ein Thema, was man zu Horrormeldungen aufbauschen konnte. Dass der St. Pauli Fischmarkt überschwemmt ist, ist völlig normal. Dadurch entstehen keine Schäden. Die Fischauktionshalle ist darauf vorbereitet. Da wird rechtzeitig alles aus dem Flutbereich heraus geholt. Auch andere Häuser, die im Flutbereich sind, werden entweder durch Fluttore gesichert oder man räumt die Keller leer.
Der Wind war dieses Mal schon ordentlich. Einige Bäume sind umgefallen, das war aber schon einen Tag später weg geräumt.
Also ein ganz normaler Wintersturm mit Hochwasser (3 m über mittleres Hochwasser)
Hoddel
Hat den faden Beigeschmack die wie Clickbait-Überschriften a la "Schneewalze rollt auf Deutschland zu! 30 cm Neuschnee erwartet", im Dezember. Interessant zu wissen. Aber wenn der Fischmarkt öfter mal Land unter ist, scheinbar gibt es immer noch kluge Leute, die fast direkt am Ufer parken zu dieser Zeit. Kann das sein?
Nicht nur auf den Fischmarkt.
Die Leute sind ja der Meinung, dass Warnschilder nur dafür da sind, um die Gegend abwechslungsreicher zu machen. Gleiche Wirkung haben ja auch Halteverbotsschilder.
Ich war mal bei aufkommenden Hochwasser im Restaurant von Teufelsbrück. Das Restaurant hat mehrere Etagen. Parterre ist im Flutbereich. Hier gab es damals sogar ein gläsernes Fluttor. Man konnte von drinnen sehen, wie hoch das Wasser steht. Meine Kollegen und ich standen mit unseren Fahrzeugen schon gleich oben auf dem Parkplatz, denn die Hochwasserwarnung kam ja schon am Morgen über das Radio. Wir konnten dann beim Buffet in der ersten Etage auf den Parkplatz am Ufer schauen. Einige hatten ihre Fahrzeuge gerade noch mit nassen Füßen weg bekommen. Dann kam die Feuerwehr und schleppte noch weitere Fahrzeuge ab. Die letzten beiden Fahrzeuge wurden an Straßenlaternen angebunden. Für das Abschleppen war es zu spät. Angebunden deshalb, weil sonst die Gefahr bestanden hätte, dass die Fahrzeuge in die Elbe treiben würden.
Der VW Bus schwamm eine ganze Weile, bis er dann unter ging.
Hoddel
Ach so, heute zum Abendhochwasser 17:38 Uhr sollte das Wasser wieder über schwappen. Es kam nicht dazu.
So sieht das jetzt dort aus. Es stehen noch etliche Fahrzeuge im Flutbereich. Das wären die Fahrzeuge, die jetzt im Wasser gestanden hätten.
http://www.elivewebcams.com/hamburg-fischm…11-webcam-live/
Hoddel
Und dann gibt es auch Hartcore-Platten-Beknackte die sich sagen naja es soll etwas windig werden aber.....und dann sitzen sie auf dem Fischmarktanleger sind total entspannt und relext und jenseits von gut und böse und voll auf Bisse und platte Fische geeicht und merken rein garnichts bis sie mal zum Ufer gucken und sich wundern das da etwas Wasser(so 20cm) stehen und die Brücke zum Ufer irgndwie leicht schräg zum Ufer hochsteht(aber nicht bei Ebbe).Nur Gut dass die Hafenfähren fahren.
War vor ein paar Jahren ..........aber ich sag jetzt nicht wer das war*rolleyes*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!