• Donnerstag Fähre Hirtshals - Langesund. In Afarnes war ich auch schon. Damals gemetert mit Seelachs. Aber Seehecht - kein Plan.
    Bin mir aber sicher, dass der Alfnie irgendwann gut gelaunt ist ;) und etwas vom seiner alten Heimat verrät :)

  • Werbung:

  • Ich habe so viele große Fische noch nicht gefangen. Liegt vermutlich daran, dass ich mich über die kleineren genau so freue oder eben recht fein fische.
    Aber es kann dann trotzdem durchaus mal sein, dass ein Meterköhler auch meinen Köder nimmt.


    Mein Meter-Fisch war ein Dorsch in der Ostsee. Stolze 102 cm und ich muss zugeben, ich denke an diesen Tag immer noch gerne zurück.


    Und außerdem fange ich meine Fische, um sie auch zu verwerten. Ich esse unheimlich gerne Fisch. Wenn das Limit erreicht ist, gehe ich eigentlich nicht mehr los.
    Daher, um so größer die Fische, um so schneller hat man das Limit ja erreicht.


    Ich bin jedenfalls begeistert über den Fang von 70er Pollack und Köhler und auch Dorsch. Okay, der Leng darf natürlich gerne etwas länger sein....
    Heilbutt wäre auch mal etwas tolles, so etwas habe ich leider noch nie nicht gefangen.


    Und für die Pfanne, Rotbarsch.


    Na ja, ich träume weiter und freue mich auf Sonntag, wenn es das erste Mal los gehen dürfte. Vielleicht kommt ja noch ein wertvoller Tipp.
    Ansonsten sage ich schon mal vielen Dank.

  • https://www.nrk.no/mr/138-kg-kveite-pa-stang_-1.919660


    Da, wo 2006 dieser Knaller gefangen wurde (Insel Holm vor Herje)
    wohnt bestimt schon längst wieder was ähnlich Wuchtiges ...


    Auf der zum Fjord gewandten Seite der Insel Holm, kaum zwanzig Meter
    vom Insel-Ufer entfernt, auf etwa 20 Meter Tiefe (bei Flut), finden sich besonders im
    Herbst sehr solide Pollacks. Ganz langsam kleine Gummie's so dicht am
    Grund entlang wie möglich und wenn Du plötzlich das Gefühl bekommst,
    der Fjordboden saugt sich fest, dann haste einen guten Pollack dran.


    Etwas rechts von Holm, an der 110 bis 115 Meter-Linie stehen um diese
    Jahreszeit reichlich solide Köhler. Nicht im Mittelwasser, sonder kurz
    über'm Grund. Nur wenn BRisling da ist, sind die Köhler in allen Tiefen

  • Wenn Helge oder Alexander in Herje mal nicht gleich Zeit haben
    für's Boot slippen, kann man auch schnell zum Campingplatz Saltskjelnes
    düsen, drinnen im Rødvenfjord, und da selbst den Bootshänger die
    breite Betonrampe rückwärts runterfahren, kein Ding. Jørn Ole,
    der Besitzer, kassiert dafür dann 100 Nok. Ich hab' das oft genutzt,
    weil so schön bequem und geräumig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!