Hallo liebe Freunde, es ist endlich soweit: morgens gehts los an den Boknafjord. Die Reise haben wir vorsorglich mal "eingeschoben", falls Mitte September zum Haupturlaub wie letztes Jahr nichts mehr gehen sollte. Wir hoffen es zwar nicht, aber es kann ja nicht schaden, eine Woche zusätzlich nach Norwegen zu fahren :-))
Und wie gehabt fängt es mit viel Träräää an. Ich habe ungefähr 3 Wochen lang das Angelgerödel vorwärts und rückwärts sortiert, Sprengringe und Haken erneuert, Vorfächer gebunden und und und...
Jetzt bin ich fertig. Meine persönlichen Sachen habe ich natürlich noch nicht gepackt, das geht ganz schnell: eine Jeans, ein T Shirt, eine Fleecejacke und eine bequeme Hose. Bootsschuhe, Schlappen - fertig. Ach ne, die Unnerbüx und Socken - und ganz wichtig der Floatinganzug und Rettungswesten.
Wir sind mit vier Personen unterwegs, geimpft, haben die App auf den handys und den Personalausweis dabei. Eingekauft ist auch alles. Sollte klappen.
Heute Nachmittag habe ich dann vorsichtshalber beim Reiseanbieter angerufen, um zu klären, ob es sich immer noch um einen registrierten Fischereibetrieb handelt ( wegen der Höhe der Fischexporte), denn die Häuser wurden zwischenzeitlich verkauft. " Sie befinden sich in der Warteschleife und vor Ihnen sind noch 26 Kunden. Bitte warten Sie" Das hörte ich mir 20 Minuten an, bis ich auf 10 Kunden runter war. Dann hörte ich unten im Erdgeschoss Sönke: " Ach du Sche.... oh neeeee, das darf doch nicht wahr sein. Mist, so ein Dreck......" Ich war hin- und hergerissen, denn ich wollte das erfolgreiche Warten in der Telefonschleife nicht aufgeben. " Was ist passiert - muss ich runterkommen ? " Keine Antwort. Jetzt hatte ich nur noch 8 Kunden vor mir. Ich sputete mich und flitzte die Treppe nach unten. WAS IST DENN ??? Sönke zeigte auf die große Küchenkiste u.a. auch mit den Lebensmitteln. Die Flasche mit Spülmittel war ausgelaufen und hatten von oben bis unten alles vollgekleckert.
Oben hörte ich: " ..vor Ihnen sind noch zwei Kunden" - also ab nach oben. Sönke rief ich zu: lass alles liegen, mache ich gleich.
Die freundliche Dame vom Reiseanbieter bestätigte mir, das es sich immer noch um einen registrierten Betrieb handelt. Also hier schon mal alles gut.
Als ich dann wieder unten ankam schäumte die Küchenspüle fast über, selbst die Dosen Ravioli waren eingeseift ebenso wie die Spaghetti. HHmmm lecker. Aber dank einer guten Teamarbeit ist nun alles wieder einigermaßen ok und geregelt. Ich habe jetzt keine Lust mehr , Sönke tankt gerade noch und morgen gehts dann los. Ihr werdet wieder viel Spaß haben mit uns :-))