1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Boknafjord ENDLICH 2021

• hummi
  • 5. August 2021 um 18:00

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.843
    Geburtstag
    9. September
    • 5. August 2021 um 18:00

Hallo liebe Freunde, es ist endlich soweit: morgens gehts los an den Boknafjord. Die Reise haben wir vorsorglich mal "eingeschoben", falls Mitte September zum Haupturlaub wie letztes Jahr nichts mehr gehen sollte. Wir hoffen es zwar nicht, aber es kann ja nicht schaden, eine Woche zusätzlich nach Norwegen zu fahren :-))

Und wie gehabt fängt es mit viel Träräää an. Ich habe ungefähr 3 Wochen lang das Angelgerödel vorwärts und rückwärts sortiert, Sprengringe und Haken erneuert, Vorfächer gebunden und und und...
    Jetzt bin ich fertig. Meine persönlichen Sachen habe ich natürlich noch nicht gepackt, das geht ganz schnell: eine Jeans, ein T Shirt, eine Fleecejacke und eine bequeme Hose. Bootsschuhe, Schlappen - fertig. Ach ne, die Unnerbüx und Socken - und ganz wichtig der Floatinganzug und Rettungswesten.

Wir sind mit vier Personen unterwegs, geimpft, haben die App auf den handys und den Personalausweis dabei. Eingekauft ist auch alles. Sollte klappen.

Heute Nachmittag habe ich dann vorsichtshalber beim Reiseanbieter angerufen, um zu klären, ob es sich immer noch um einen registrierten Fischereibetrieb handelt ( wegen der Höhe der Fischexporte), denn die Häuser wurden zwischenzeitlich verkauft. " Sie befinden sich in der Warteschleife und vor Ihnen sind noch 26 Kunden. Bitte warten Sie" Das hörte ich mir 20 Minuten an, bis ich auf 10 Kunden runter war. Dann hörte ich unten im Erdgeschoss Sönke: " Ach du Sche.... oh neeeee, das darf doch nicht wahr sein. Mist, so ein Dreck......" Ich war hin- und hergerissen, denn ich wollte das erfolgreiche Warten in der Telefonschleife nicht aufgeben. " Was ist passiert - muss ich runterkommen ? " Keine Antwort. Jetzt hatte ich nur noch 8 Kunden vor mir. Ich sputete mich und flitzte die Treppe nach unten. WAS IST DENN ??? Sönke zeigte auf die große Küchenkiste u.a. auch mit den Lebensmitteln. Die Flasche mit Spülmittel war ausgelaufen und hatten von oben bis unten alles vollgekleckert.

Oben hörte ich: " ..vor Ihnen sind noch zwei Kunden" - also ab nach oben. Sönke rief ich zu: lass alles liegen, mache ich gleich.

Die freundliche Dame vom Reiseanbieter bestätigte mir, das es sich immer noch um einen registrierten Betrieb handelt. Also hier schon mal alles gut.

Als ich dann wieder unten ankam schäumte die Küchenspüle fast über, selbst die Dosen Ravioli waren eingeseift ebenso wie die Spaghetti. HHmmm lecker. Aber dank einer guten Teamarbeit ist nun alles wieder einigermaßen ok und geregelt. Ich habe jetzt keine Lust mehr , Sönke tankt gerade noch und morgen gehts dann los. Ihr werdet wieder viel Spaß haben mit uns :-))

• nordfisker1.jpg

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    912
    • 5. August 2021 um 20:44

Gute Reise und einen erfolgreichen Urlaub Hummi

Beste Grüße
    Axel

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    877
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 5. August 2021 um 21:02

Ich wünsche Euch eine gute Reise und heftige Bisse !!!
    LG Heinz

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.906
    • 5. August 2021 um 21:17

Na..dann ist ja euer Futter auch voll durch desinfiziert:biglaugh:

Petri Heil und einen schönen Urlaub aus Hamburg:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.432
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 5. August 2021 um 22:40
    Zitat von hummi

. Ihr werdet wieder viel Spaß haben mit uns :-))

Wenn das so weitergeht sicherlich.
    Gute Reise und schöne Tage in Norge!

Gruß
    Bernd

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.832
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 6. August 2021 um 06:08

Oh je, ihr schäumt schon über, bevor es los geht?

Gute Anreise euch vieren und eine schöne Zeit, freue mich auf "fun togehter".

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.843
    Geburtstag
    9. September
    • 6. August 2021 um 10:18

Guten Morgen. Ausführlich gefrühstückt auf der Terrasse bei bestem Wetter. Die Norwegenflagge ist gehisst. Die Regenvorhersage für die kommende Woche ausgeblendet. Jetzt noch ein Käffchen, und dann gehts bald los. Ein Kollege von Sönke, der an der Grenze Deutschland Dänemark arbeitet berichtete, dass die Dänen genaue Einreisekontrollen machen. Da haben wir mal lieber eine Stunde Puffer eingeplant. Denn wenn Fähre weg - dann weg. Beim Bettenwechsel samstags kommt es da wohl häufig zu Engpässen. Ich werde berichten, wie die Auslastung der fjordline ist, wie die Schlafsessel sind ( nutzen wir das erste mal ) naja und dann wie die Norweger kontrollieren. Und von da an nur noch Fischberichte und Knallergeschichten vom Schnarcher usw.

Da wir dort ja schon einige Urlaube verbracht haben und ich da ja schonmal vom Steg ins Wasser geflogen bin habe ich diesmal eine Ersatzptrone für die Rettungsweste mitgenommen. Die bekam ich damals ja nicht in Haugesund. Und dann kann ich davon ja auch schreiben ✍✍✍. Falls ich Zeit habe. Sönke meinte, wenn es regnet bleiben wir halt drin. Ne ne ne, dafür fahre ich nicht nach Norwegen

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.853
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 6. August 2021 um 11:18

Einen schönen und erlebnisreichen Urlaub wünsche ich euch.
    Schlafsessel hatte ich auch schon mal überlegt, dann aber doch wieder eine Kabine genommen. Bin gespannt, wie euch die Sessel gefallen.

https://wicked-horizon.com/

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    912
    • 6. August 2021 um 12:35

Schlafsessel nehmen wir nicht mehr. Als wir die ausprobiert haben, ging das da zu wie im Taubenschlag.
    Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und findet euren Schlaf.

Beste Grüße
    Axel

• Pilki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Geburtstag
    7. Juni 1963 (62)
    • 6. August 2021 um 20:43
    Zitat von Fraika

Schlafsessel nehmen wir nicht mehr. Als wir die ausprobiert haben, ging das da zu wie im Taubenschlag.
    Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und findet euren Schlaf.

Beste Grüße
    Axel

Kann das nur bestätigen. Viel Sessel, aber wenig Schlaf. Euch aber eine möglichst entspannte Anreise und dann beste Tage vor Ort.
    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13