Kuckuck geht nicht, ist viel zu früh (kommt Mitte April, Ei legen - ca 12 Tage Brut, nach 32 Tagen flügge - das wäre dann frühestens Juni. ) Dem Aussehen nach eindeutig Amseljunges, man sieht noch die gelben Schnabelwinkel. Der Vogel wirkt zwar etwas dunkel, aber da gibt es einige Varianten. Also - Nachfahre von deinem Post #59.
Was tun in dieser Zeit
-
-
Ich hoffe ja auch auf Nachwuchs in unserem Garten. Axel hat ja den Wiedehopf, gratuliere! Damit kann ich nicht dienen. Dafür habe ich eine Waldohreule in einem halbfertigen Elsternest. Die ist schlecht auszumachen, weil nicht gut sichtbar. Dafür sitzt - ich denke mal er - den ganzen Tag im Nachbarbaum.
-
Dicke Schneehuhn-Mamma meint wir sehen sich nicht ...
-
Ne Eule haben wir auch. Da weiß ich nur nicht wo die ihr Nest hat. Wenn wir in der Dämmerung draußen sitzen sehen wir sie immer bei uns rumfliegen. Sieht putzig aus. Vogel „ohne Kopf“.
Den Pirol habe ich auch noch nicht vor die Linse bekommen. Seit ca. 10 Tagen pfeift er mit den Nachtigallen um die Wette.
Wo jetzt der Wiedehopf eingezogen ist haben sonst Spechte gebrütet. Die hatten dieses Jahr aber das Nachsehen. Der Wiedehopf war schneller.Gruß Axel
-
Papa, was ist ein Wiedehupf?
Das ist ein meschugger Fisch.
Aber hier steht, der hüpft von Ast zu Ast.
Da kannst Du mal sehen, wie meschugge der ist.->.. -
Ach ja, habe heut gesehen wer denn füttern durfte. Leider nicht im Bild erhaschen können. Ich hatte ein Körnerbuffet ausgelegt.
Dieser Bursche versuchte sich zu verstecken.
und wurde von diesen hier gefüttert
nachher noch einmal am Wasserbottich erwischt. Hmmh, das sind aber 2 verschieden oder ? Schnabel gelb und einer grau.
Da machen mir meine Meisen kein Kopfzerbrechen.
Schon lustig zu sehen, wie im Wellenflug das Loch angeflogen wird. Und schwupps, der A... passt auch noch rein.Der Abflug ist meist ein Schnellstart in eine bestimmte Richtung, doch auch einmal musste überlegt werden: Wo finde ich weiteres Futter ?
-
Bei den Amseln ist die Henne eher scheckig braun mit dunklem Schnabel.
Der Hahn fast "Lackschwarz" mit orangem Schnabel.
Kommen orange Beine dazu ist es eine "Rußdrossel" ... -
Sach ma Reinhold, hast du die Turnhalle, oder wie ihr sagt, eure Arena nachgebaut?
Hat ja auch nicht fürs ganze Dach gereichtSpaß beiseite, Topp!
Meisen machen wirklich Spaß! -
-
Goil. Man teilt ja gerne, auch solche Momente. DANKE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!