Hallo zusammen,
schön das wenigstens das Wetter zu dieser bereits vor Empfehlungen selbst auferlegten Quarantäne daheim einge Lichtblicke bringt.
Der Garten ruft und es macht Spaß in der nachmittäglichen Sonne darin zu werkeln.
Seit ein paar Tagen zeigen sich auch die im Herbst versteckten Krokusse. War schon eine Menge Arbeit so ca. 150 Zwiebeln zu
verbuddeln. Vor ein paar Tagen abgelichtet.
Für meine Freunde des Fußballs, ja, auch gelbe wurden gepflanzt und geben hier kein soooo schlechtes Bild ab.
Ziel war es Kraftfutter für die ersten Insekten liefern. Hat geklappt.
Auch Vergißmeinicht, die nur die Nachmittagssone sehen, kommen so langsam voran
Im Rahmen der heutigen 3 stündigen Werkelei, habe ich auch einen vor Jahren selbstgebauten
Vogelkasten (Erstlingswerk) in einen zum großen Baumstumpf verkommenen Baum wieder aufgehängt.
Keine 10 Minuten später, die Kamera noch in der Hand und eine Tasse Kaffee schlürfend zum Arbeitsende,
war schon ein Interessent vorhanden.
Nee, nicht einer einer. Er/sie wurde bei erster Inspektion beobachtet.
Der/die erste drin, doch hier ziert sich noch jemand.
Und schwupps verschwand auch Nr. 2
Leider rein und sofort wieder raus. Selbst für einen Quickie zu quicky und die Umgebung wurde weiter beobachtet.
Na, noch drin ? Leider folgte Nr.2 nicht ein zweites Mal hinein.
Ich werde versuchen es weiterhin zu beobachten. Habe gestern schon ein wenig Moos ausgeharkt, damit die Vögel
genügend Nestmaterial auch hier finden können.
Habe mir noch einiges an Gartenarbeit aufgehoben, damit ich die Sonnenstunden draußen nutzen kann.
Klar, auch mir fehlt die direkte Kommunikation auf neudeutsch "face to face" und wenn es muss, dann mit gebührendem Abstand.
Da trifft mich doch fast der Schlag, als mir die Nachbarin, eine Krankenschwester im Notarzt/Aufnahmebereich des
nächstgelgenen Krankenhauses einen Flyer gibt, worin der Landrat gebeten wird, gegen einen neues Gesetz zu stimmen/arbeiten
in dem beschlossen werden soll, in über der Hälfte der Krankenhäuser in Deutschland die Notaufnahmen zu schließen. Irre !!!
Tag 2,5 neigt sich bald dem Ende.
Leute, ich wünsche mir und euch allen: Bleibt gesund