Oh....ist es schon so weit......ich glaub ich muß auch mal ans Auto.....*rolleyes*
Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)
-
Gast 4567 -
7. März 2020 um 16:47 -
Geschlossen
-
-
Heute Vormittag vor einer Arztpraxis standen die Wartenden draußen. Es durfte nur nach Anweisung eingetreten werden. Immer nur ein Patient. Dafür kam die Helferin im Kittel und mit Mundschutz raus.
Das gleich nebenan bei der Apotheke. Erst wenn ein Kunde raus kommt, darf ein neuer rein. Eigentlich nur konsequent. Ich halte das für sinnvoll.
Ich hatte einen guten Platz gegenüber vor einem Café, wo ich draußen meinen Kaffee getrunken hatte.
Hoddel
-
Hallo Mono und Fontane,
kann es sein, dass ihr die aktuelle Situation noch garnicht verstanden habt? Hier wird durch die BRD und das RKI Vorsorge für Menschen getroffen, die stark vorbelastet sind und eine Infektion nicht überleben würden. Des Weiteren solltet ihr euch im Klaren sein, dass wir hier eine echte Pandemie haben, deren Verlauf überproportional verläuft.
Also verhaltet euch bitte sozial und achtet die empfohlenen Maßnahmen - Hände waschen, keine Aussenkontakte, keine Hamsterkäufe, ...
Viele liebe Grüße
Jürgen -
Hier bitte alles außerhalb des eigentlichen "wichtigen" Threads einsetzen.
Wie es Euch beim Einkaufen in old Germany ergeht, der Nahverkehr funktioniert oder nicht usw.
-
Liebe Mitglieder und Leser des Forum,
nach allen bisherigen Informationen, Meinungen und Diskussionen zum aktuellen Thema "Coronavirus" kann man schon Kopfschmerzen bekommen. Was ist richtig? Was ist übertrieben und was ist einfach nur töricht !?
Ja, es gibt eine außergewöhnliche Situation und das weltweit. Ich erlaube mir nicht, die Darlegungen unserer wissenschaftlich-medizinischen Spezialisten in Frage zu stellen. Wenn sie es nicht wissen sollten, wer dann?
Also bleibt die Frage: Wie wollen wir gemeinsam mitdiesem Phänomen klarkommen? Klar, habe ich auch Angst um das Leben meiner Familie und genau da beginnt bei mir die praktische Vorstellung, wie lässt sich das Leben in den nächsten Wochen organisieren? Persönliche Hygiene und präventive Maßnahmen werden wir nach den Empfehlungen der Mediziner umsetzen. Ich mache mir sehr viel mehr Sorgen um die Existenzen der Menschen in diesem Land, die zwangsweise mit ausfallenden Einkommen, ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen können. Es werden von der Regierung atemberaubende Summen zur Unterstützung genannt, aber es gibt dabei so viele graue Zonen, die dabei keine Berücksichtigungen erhalten werden.
Was mich wütend macht ist, es gäbe reelle Möglichkeiten, den Menschen hier in unserem Land zu helfen. Ich möchte hier nur mal das Thema Kurzarbeit ansprechen.
Um wirklich Kündigungen zu vermeiden, sollte die Kurzarbeit favorisiert werden. Aber, auch für einen gewissen Zeitraum ist diese Variante für die betroffenen Menschen nicht das "Ei des Columbus", da etwa 60% des Einkommens nicht ausreichen, um
anstehende Verbindlichkeiten zu begleichen. Also warum ist die Bundesregierung nicht in der Lage, die Differenz vom Kurzarbeitergeld zum normalen Gehalt der Betroffenen zu übernehmen ? Geld wäre wohl genug da, so der Finanzminister.
So wären auch die betroffenen Familien in der Lage, die Kinderbetreuung besser zu organisieren.
Faktum: Mir werden die notwendig zu treffenden Maßnahmen zu umständlich und starr behördlich diskutiert und umgesetzt. An unserer Einsicht und unserem Willen diese Krise zu meistern, wird es sicher nicht scheitern.
Lasst uns gemeinsam notwendige, aber zeitabhängige Einschränkungen leben, umso eher fahren die Fähren wieder in Richtung Norwegen.Liebe Grü0e vom Rande des Spreewaldes von Heinz
-
erleditscht...
-
Liebe Mitglieder und Leser des Forum,
nach allen bisherigen Informationen, Meinungen und Diskussionen zum aktuellen Thema "Coronavirus" kann man schon Kopfschmerzen bekommen. Was ist richtig? Was ist übertrieben und was ist einfach nur töricht !?
Ja, es gibt eine außergewöhnliche Situation und das weltweit. Ich erlaube mir nicht, die Darlegungen unserer wissenschaftlich-medizinischen Spezialisten in Frage zu stellen. Wenn sie es nicht wissen sollten, wer dann?
Also bleibt die Frage: Wie wollen wir gemeinsam mitdiesem Phänomen klarkommen? Klar, habe ich auch Angst um das Leben meiner Familie und genau da beginnt bei mir die praktische Vorstellung, wie lässt sich das Leben in den nächsten Wochen organisieren? Persönliche Hygiene und präventive Maßnahmen werden wir nach den Empfehlungen der Mediziner umsetzen. Ich mache mir sehr viel mehr Sorgen um die Existenzen der Menschen in diesem Land, die zwangsweise mit ausfallenden Einkommen, ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen können. Es werden von der Regierung atemberaubende Summen zur Unterstützung genannt, aber es gibt dabei so viele graue Zonen, die dabei keine Berücksichtigungen erhalten werden.
Was mich wütend macht ist, es gäbe reelle Möglichkeiten, den Menschen hier in unserem Land zu helfen. Ich möchte hier nur mal das Thema Kurzarbeit ansprechen.
Um wirklich Kündigungen zu vermeiden, sollte die Kurzarbeit favorisiert werden. Aber, auch für einen gewissen Zeitraum ist diese Variante für die betroffenen Menschen nicht das "Ei des Columbus", da etwa 60% des Einkommens nicht ausreichen, um
anstehende Verbindlichkeiten zu begleichen. Also warum ist die Bundesregierung nicht in der Lage, die Differenz vom Kurzarbeitergeld zum normalen Gehalt der Betroffenen zu übernehmen ? Geld wäre wohl genug da, so der Finanzminister.
So wären auch die betroffenen Familien in der Lage, die Kinderbetreuung besser zu organisieren.
Faktum: Mir werden die notwendig zu treffenden Maßnahmen zu umständlich und starr behördlich diskutiert und umgesetzt. An unserer Einsicht und unserem Willen diese Krise zu meistern, wird es sicher nicht scheitern.
Lasst uns gemeinsam notwendige, aber zeitabhängige Einschränkungen leben, umso eher fahren die Fähren wieder in Richtung Norwegen.Liebe Grü0e vom Rande des Spreewaldes von Heinz
Wahre Worte Heinz. Das Gerede der Regierung ist, so denke ich, aber wieder keinen falschen Pfifferling wert. Sie haben keinen richtigen Plan. Das Gesundheitswesen wurde über Jahre kaputt gespart und von den vollmundigen Versprechen bleibt am Ende doch eh nur Schall und Rauch. Vor den Kameras versprechen sie das Blaue vom Himmel und am Ende ist nichts wahr oder die Bürokratie stellt so hohe Hürden, das niemand drüber kommt. Hauptsache die Banken werden gerettet. Der kleine Selbständige Handwerker oder Dienstleister fällt das schnell durch die Maschen.
Gruß Axel
-
Moin,
lieber Jürgen, schau mal auf das Datum der Postings (in denen mojo und ich rumgeflachst haben), auf die du dich beziehst... Am 7.3. gab es in ganz Deutschland nicht einmal 800 Fälle und das RKI samt Kanzlerin sahen optimistisch in die Zukunft. Hier hast du mal den Lagebericht zum Nachlesen. https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
Das jetzt die Situation gekippt ist, wusste vorher außer dir sicher niemand, sonst wären die heutigen Maßnahmen schon vorher beschlossen worden.
Für mich ist vorsorgende Hygiene, Abstand und Alles was in Hochinfektionszeiten notwendig ist, schon jahrelang Usus, denn die Influenca kommt fast jedes Jahr. Wer einmal einen solchen Fall im engsten Familienkreis miterlebt hat, weiß für den Rest seines Lebens, wie "richtiges" Händewaschen geht, wie der Abstand zu Anderen zu halten ist, wie man sich begrüßt und welche Kontakte zu meiden, welche zu halten sind. Übrigens, hier der neueste Wochenbericht zur Influenca https://influenza.rki.de/Wochenberichte…020/2020-10.pdf
Mehr als 200 Tote gab es bisher doch darüber redet niemand...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…-in-DeutschlandBernd
-
Wenn das bei euch im EDEKA ausverkauft ist, kannst du das ja in China bei Alibaba bestellen. ( https://german.alibaba.com/g/toilet-paper-manufacturer.html )
Das werden dann ja sehr ruhige Wochen bei euch.
Hoddel
Jo, hier kommt immer mehr Langeweile auf...
Coronavirus legt öffentliches Leben auf Helgoland lahm
Corona-Pandemie: MS "Helgoland" verkehrt mit Einschränkungen
-
[h=2]Wissenschaftler bezweifeln Sinnhaftigkeit von Grenzschließungen [/h] Europa lässt die Schlagbäume runter - doch aus Sicht von Experten bringt das so gut wie nichts. Der Kampf gegen das Coronavirus wird woanders gewonnen....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…55-00878c937172 16. März 2020, 17:40 Uhr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!